PKV aktuell & digital

EUROFORUM KonferenzDiese Veranstaltung hat bereits am 22. und 23. August 2017 in Berlin stattgefunden!

Folgende Sprecherzitate geben einen Eindruck von den Diskussionen auf der Konferenz:

Ich bin überzeugt, dass digitale Tools unser Leben und besonders unsere Gesundheit positiv beeinflussen können. Die Gründung von ottonova ist für mich als Mediziner die logische Konsequenz der Digitalisierung. Als Founder & CEO sorge ich dafür, dass wir im Tagesgeschäft unsere Vision einer besseren Krankenversicherung nicht aus den Augen verlieren.

Dr. Roman Rittweger, Vorstandsvorsitzender, ottonova Holding AG

Gesundheitsmanagement 4.0 – wir müssen es anders machen: Spürbarer, wirksamer, digitaler, persönlicher und v.a. patientenorientierter.

Dr. Thorsten Pilgrim, Geschäftsführer, CareLutions GmbH

KV-Fux ist ein transparentes und neutrales Vergleichsportal, bei dem sich jeder Interessent anonym, kostenlos und ohne finanzielles Interesse des Betreibers über Leistungen und Beiträge aller großen Krankenversicherer informieren kann.

Roland Weber, Mitglied des Vorstandes, Debeka Krankenversicherung

Ohne den Wettbewerb zwischen PKV und GKV wäre das Versorgungsniveau für die Patientinnen und Patienten bereits heute rückläufig.

Thomas Stritzl, MdB, CDU

Das neue Begutachtungsinstrument ist in der Praxis angekommen: Nach Ansicht unserer Gutachter bildet es die Pflegebedürftigkeit besser ab als das bisherige Verfahren.

Dr. Franziska Kuhlmann, Geschäftsführerin, MEDICPROOF GmbH