PR 3.0

Themen besetzen | Beziehungen aufbauen | Zielgruppen erreichen mit Social Media EUROFORUM Intensiv-SeminarBald wieder im Programm.

Haben Sie Interesse an dieser Veranstaltung?

Eine Neuauflage dieser Veranstaltung ist zurzeit in Planung. Lassen Sie sich unverbindlich als Interessent/in für Ihr Thema aufnehmen. Selbstverständlich können Sie auch gerne Wünsche äußern. Sobald sich unsere Planungen konkretisieren, setzen wir uns umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Das „Hands on!“- Seminar für Kommunikationsverantwortliche

Social Media PR für Sie auf den Punkt gebracht:

  • Social Media Monitoring: Analyse, Issues Management, Erfolgsmessung
  • Strategische Auswahl der Kanäle: Wo erreiche ich meine Zielgruppe?
  • Social Media Guidelines und interne Organisation
  • Redaktionsplanung und Texten für Facebook, Twitter, Blogs etc.
  • Community Management: Dialoge führen mit Kunden und Meinungsführern
  • Blogger Relations als Investition in die Zukunft
  • Reputationsmanagement: Was tun bei Kritik/im Krisenfall/bei einem Shitstorm?

Mit Unternehmens-Insights von Randstad und Flexstrom

Kommunikationsverantwortliche und Pressesprecher stehen vor neuen Herausforderungen:

  • Welche Social Media Strategie möchte ich verfolgen?
  • Wie erfahre ich, wo und was im Web bereits über mein Unternehmen gesprochen wird?
  • Wie wähle ich aus der Vielzahl der Kanäle die geeigneten Plattformen für meine Zieleund Zielgruppen aus? Und wie kommuniziere ich darüber erfolgreich?
  • Wie implementiere ich Social Media im Unternehmen, plane die internen Strukturen und mache die Mitarbeiter zu Botschaftern?
  • Wie begegne ich Krisen im Social Web?

Antworten auf all diese Fragen und mehr gibt das zweitägige Intensivseminar mit Anja Beckmann und Nadja Amireh, die über 20 Jahre PR-Erfahrung aus der unternehmerischen Praxis haben.

3 gute Gründe für Ihre sofortige Anmeldung:

  • Begrenzte Teilnehmerzahl garantiert kleine Lerngruppen und intensiven Austausch
  • Verstehen Sie, warum Social Media vom Hype-Thema zu einer Allzweckwaffe geworden ist
  • Sichern Sie sich und Ihrem Unternehmen in 2 Tagen einen eklatanten Wissensvorsprung

Hands on!

Erarbeiten Sie mit den Trainerinnen individuelle Lösungen für gemeinsame Fragestellungen aus Ihrer Kommunikationspraxis. Sie sind aktiver Bestandteil des Dialogs und bringen sich von der ersten Minute aktiv in das Seminar ein! Gerne können Sie uns im Vorfeld Themen oder Texte schicken, zu denen Sie Feedback benötigen oder die Sie in der Gruppe optimieren wollen (Stefanie Wibbeke). Ziel des Seminars ist, dass Sie mit einem persönlichen Konzeptionsentwurf für Ihre PR 3.0 nach Hause gehen. Gleichen Sie Ihre aktuellen Strategien und Aktivitäten ab und nehmen Sie konkrete Verbesserungsvorschläge mit in die Unternehmenspraxis.

For You

Für Kommunikationsverantwortliche, die ihre Öffentlichkeitsarbeit auf Erfolg trimmen möchten:

  • Geschäftsführer und Führungskräfte mit Sinn für Außenwahrnehmung
  • Pressesprecher
  • Krisen- und Issues-Manager
  • Mitarbeiter aus den Abteilungen Presse/Unternehmenskommunikation
  • Marketing-Manager
  • Agenturinhaber
  • Berater