Rechnungslegung in Non-Profit-Organisationen

Von der Erstellung bis zur Prüfung EUROFORUM SeminarStets individuell buchbar.

Stets individuell buchbar.

Referenten

Dr. Reinhard Berndt
ist Wirtschaftsprüfer und bis Ende Oktober 2013 Partner bei der KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Düsseldorf. Ab 1. November 2013 wird er für die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Köln tätig. Er hat umfangreiche Erfahrung als Abschlussprüfer und Berater von Non-Profit-Organisationen. Er ist als Partner verantwortlich für fachliche Themenstellungen im Bereich Public Sector und Mitglied des KPMG-Arbeitskreises Non-Profit/Stiftungen. Dr. Reinhard Berndt ist Autor von Fachbeiträgen zu Themen Non-Profit-Organisationen betreffend und Referent der Deutschen StiftungsAkademie. Außerdem ist Dr. Reinhard Berndt Mitglied des IDW-Arbeitskreises „Rechnungslegung und Prüfung von Non-Profit-Unternehmen“.

Harald Spiegel,
Rechtsanwalt, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, ist als Partner in der Sozietät Dr. Mohren und Partner, München, tätig. Er hat langjährige Erfahrung in der rechtlichen und steuerlichen Beratung sowie Prüfung von steuerbegünstigten Körperschaften, insbesondere Stiftungen. Harald Spiegel ist Referent bei der Deutschen Stiftungsakademie und im Forum „Steuern und Recht“ des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen. Zudem ist er Autor in verschiedenen Fachzeitschriften.