Stellungnahme zum Coronavirus und Hygienekonzept bei Live Events

Rechtsfallen für das technische Management

Von Juristen für Nicht-Juristen EUROFORUM SeminarBald wieder im Programm.

Bald wieder im Programm.

Referenten

RA Dr.-Ing. Heinz W. Adams
Dr.-Ing. Adams Rechtsanwaltsgesellschaft mbH 

RA Dr.-Ing. Heinz W. Adams ist Geschäftsführender Gesellschafter der Dr.-Ing. Adams Rechtsanwaltsgesellschaft mbH in Duisburg (www.aprecht.de), einem auf Sicherheits-, Qualitäts- und Umweltschutzmanagement bzw. integrierte Managementsysteme spezialisierten Beratungsunternehmen.


RA Werner Dahnz
GSM Gesellschaft für Straf-und Manager- Rechtsschutz AG 

RA Werner Dahnz ist Vorstandssprecher der Gesellschaft für Straf- und Manager-Rechtsschutz AG (GSM) in Köln (www.gsm-rs.de). Seit fast 30 Jahren beschäftigt er sich beruflich mit den Haftungsfragen von Unternehmen und deren Managern. Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen zu diesem Themenkomplex und ständiger Dozent beim "Haus der Technik" in Essen.


RA Dr. Gerd Eidam
Sozietät Dr. Eidam – Rechtsanwälte 

RA Dr. Gerd Eidam ist seit 1975 Rechtsanwalt und Gründer der Anwaltssozietät Dr. Eidam – Rechtsanwälte (www.dr-eidam.de). Die Sozietät ist mit mehreren Kooperationspartnern bundesweit tätig. Dr. Eidam ist spezialisiert auf die Bereiche Unternehmensstraf- und Versicherungsrecht. Er besitzt auch die Ausbildung und Zulassung als Mediator. Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit war Dr. Eidam 25 Jahre lang Vorstandsmitglied verschiedener Versicherungsgesellschaften. Er ist u. a. bekannt als Verfasser von Fachbüchern und -artikeln zu Fragen des Unternehmensstraf- und Versicherungsrechts.


RA Boris Waldheim
Kümmerlein Simon & Partner Rechtsanwälte 

RA Boris Waldheim ist in der im deutschen und internationalen Wirtschaftsrecht agierenden Sozietät Kümmerlein Simon & Partner (www.ksup.de) tätig. Er betreut federführend und verantwortlich Vorhaben im Bereich des Baus von Großanlagen einschließlich ihrer Instandhaltung. Dabei ist er sowohl auf Auftragsgeber- als auch auf Auftragsnehmerseite auf allen Stufen der Projektrealisierung beratend, vertragsgestaltend und forensisch tätig. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die rechtliche Begleitung der Errichtung und Instandhaltung von Service- und Gewerbeimmobilien.