Rechtssicherheit beim Einkauf von IT-Leistungen

IT-Serviceverträge | Software-/Lizenzverträge | Compliance | Haftung EUROFORUM Praxis-SeminarBald wieder im Programm.

Bald wieder im Programm.

Ihre Experten


Godehard Diep
ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Informationstechnologierecht und Partner der Kanzlei Diep, Rösch & Collegen in München. Er vertritt und berät seit vielen Jahren erfolgreich Unternehmen im Bereich der Informations- und Telekommunikationstechnologien. Neben IT-Transaktionen (Entwicklung, Einführung, Migration, Outsourcing) gehören die ständige Beratung, Vertragsgestaltung und Vertretung von Kunden und Anbietern im IT-Bereich zu seinen Arbeitsschwerpunkten. Dies umfasst auch die Prozessvertretung oder Begleitung von anderen Streitbeilegungsverfahren.

RA Dr. Jan-Peter Ohrtmann
betreut den Bereich des IP/IT-Rechts am Düsseldorfer Standort der Kanzlei PwC Legal. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Beratung und Vertretung von Mandanten im Zusammenhang mit IT- und sonstigen Verträgen mit Technologieschwerpunkt. Er berät außerdem in sämtlichen Aspekten des Datenschutzes und hat eine Vielzahl nationaler wie internationaler Outsourcing-Projekte begleitet. Dr. Jan-Peter Ohrtmann ist Lehrbeauftragter der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und der Düsseldorf Law School im LL.M.-Studiengang Informationsrecht zu den Themen IT-Outsourcing und Datenschutzrecht.