Energie-Vertrieb

EUROFORUM KonferenzDiese Veranstaltung hat bereits am 9. und 10. November 2015 in Düsseldorf stattgefunden!

Diese Veranstaltung hat bereits am 9. und 10. November 2015 in Düsseldorf stattgefunden!

> Tagungsunterlagen downloaden!

Neue Strukturen, innovative Produkte, zunehmende Digitalisierung: Machen Sie Ihren Vertrieb zukunftsfähig!

Zunehmender Wettbewerb, veränderte Rahmenbedingungen durch die Energiewende, technologische Innovationen und die Folgen der digitalen Revolution: Die Energieversorger stehen mitten im größten Wandel seit der Liberalisierung! Vor allem der Energievertrieb muss sich verändern – und steht dabei erst am Anfang. Der Weg weg vom Verkauf der reinen Commodity hin zu erklärungsbedürftigen Produkten muss gemeistert werden.

Öffentlich zugängliche Informationen und die breite Wahrnehmung der Energiewende haben dazu geführt, dass der Kunde immer informierter ist und zunehmende Wertschätzung und individuelle Ansprache erwartet. Persönliche Kundenkontakte sind wichtiger denn je!

Veränderungen in den Vertriebsstrukturen und -prozessen, das Zulassen von innovativen Ideen und das Beschreiten neuer, auch digitaler Wege sind der Schlüssel zum Erfolg. Dabei darf das operative Geschäft nicht außer Acht gelassen werden: Innovative Produkte, optimaler Einsatz verschiedener Vertriebskanäle und Prognosen für die Zukunft müssen für das Wachstum im Vertriebssegment sorgen.

Diese Konferenz bietet Ihnen das nötige Handwerkszeug und Erfahrungsaustausch, um den Wandel in Ihrer Vertriebseinheit zu vollziehen!

  • INTERAKTIV
    • Workshops
    • Round Tables
    • Diskussionen
  • NEUAUFSTELLUNG
    • neue Strukturen
    • neue Prozesse
    • Incentivierung des Vertriebs
  • PRAXISBEISPIELE
    Neue Produkte anhand von Daten entwickeln
  • VON ANDEREN BRANCHEN LERNEN
  • FOKUS KUNDE

Warum Sie diese Konferenz nicht verpassen sollten:

  • Blick in die Zukunft – ein Trendforscher zeigt Ihnen auf, wie sich Gesellschaft, Kundenverhalten und Lebensstil verändern.
  • Mega Trend Digitalisierung – dieser geht am Vertrieb nicht vorbei. Erfahren Sie frühzeitig, wie Daten Ihr bestehendes Geschäftsmodell verändern und wie Sie aus Daten neues Geschäft generieren.
  • Neuaufstellung: Business as Usual reicht nicht mehr aus, um im immer härter werdenden Wettbewerb bestehen zu können. Große wie kleine Energieversorger zeigen Ihnen auf, wie Sie diesen Wandel meistern.
  • Share-Economy – und was dieser Trend für die Energiewirtschaft bedeutet, zeigt Ihnen ein Sharing-Experte auf.
  • Produkte, Kanäle, Kundenansprache: Neue Wege, den Kunden für sich zu gewinnen, sind natürlich auch Bestandteil dieser Konferenz.
  • Interaktion! Im Workshop, am Round Table oder in der Fishbowl sind Ihre Ansätze, Fragen und Diskussionsbeiträge gefragt. Bringen Sie sich in die Konferenz mit ein und steigern Sie dadurch den Lernerfolg.
  • Herausragendes Referenten-Team: Profitieren Sie von Beiträgen, Impulsen und Visionen hochkarätiger Referenten – Aus Wissenschaft, Praxis und fremden Branchen!

Zielgruppe

Auf dieser Konferenz treffen Sie Fach- und Führungskräfte aus Energieversorgungsunternehmen, denen der Vertrieb eine Herzensangelegenheit ist und mit dem Vertrieb von Energie wachsen möchten, zum Beispiel:

  • Vertriebsvorstände
  • Vertriebsgeschäftsführer
  • Vertriebsleiter
  • Key Account Manager
  • Leiter Kundenservices
  • Leiter Produktentwicklung
  • Leiter Unternehmensentwicklung

www.twitter.com/energie_live

www.facebook.com/euroforum.de

www.euroforum.de/news