Der Risikomanager in der Versicherungswirtschaft

Praxisnahe Einführung in Solvency II EUROFORUM AkademieStets individuell buchbar.

Stets individuell buchbar.

Referenten

Martin Brown, Chief Risk Officer, ERGO Versicherungsgruppe
Martin Brown (FIA) ist Chief Risk Officer  und Abteilungsleiter bei der Ergo Versicherungsgruppe. Zuvor war er bei der Ergo für die Solvency II Einführung bei allen internationalen Tochtergesellschaften  verantwortlich. Er verfügt über 15 Jahre Berufserfahrung in Aktuariat und Risikomanagement bei Versicherungen.

Kathrin Schwidder, Gruppenleiterin, Risk Management Framework & Validation, Generali Deutschland Holding
Kathrin Schwidder ist Gruppenleiterin für die Risk Governance Framework & Validation im Bereich Enterprise Risk Management bei der Generali Deutschland Holding in Köln. Zuvor war sie als Internal Auditor in der Konzernrevision bei Generali tätig.

Sebastian Stark, Prokurist, Risk Insurance, KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Sebastian Stark ist als Manager bei KPMG und vorwiegend in der Risikomanagementberatung und -prüfung bei Versicherungsunternehmen tätig. Er verfügt über ein umfassendes Know-how in allen drei Säulen von Solvency II.

Günter Wanner, Consultant, FinRisk Management
Günter Wanner ist Consultant der FinRisk Management GmbH in Frankfurt am Main. Seine Beratungsschwerpunkte sind unter anderem die Konzeption und Einführung von risiko- und wertorientierten Steuerungsprinzipien in allen Segmenten bei Versicherungsunternehmen.