Der zertifizierte

Social Media Marketing-Manager

EUROFORUM AkademieStets individuell buchbar.

Stets individuell buchbar.

Bestimmen Sie, wo und wann Ihre Weiterbildung stattfindet!

Bei unseren individuellen Seminaren haben wir uns noch auf keinen Ort oder auf ein Datum festgelegt. Lassen Sie sich unverbindlich als Interessent/in für ein Thema aufnehmen und äußern Sie Wünsche, was Termin und Ort anbelangt. Gemeinsam mit Ihnen und unserem Trainernetzwerk finden wir dann den Termin, der Ihnen am besten passt.

Das Kurzstudium für Marketing- und Kommunikationsverantwortliche

  • Gezieltes Know-how durch modularisierten Aufbau
  • Intensiv-Training mit führenden Experten der Branche
  • Seminarintervalle helfen, das Gelernte zu festigen!
  • Fundiertes Wissen in nur 5 Tagen

Staffel VI – Düsseldorf
Modul I: 14. und 15. Mai 2013, Modul II: 5. und 6. Juni 2013, Modul III: 7. Juni 2013

Sichern Sie die Online-Zukunft Ihres Unternehmens und werden sie zum Social Media-Strategen!

Halten Sie mit Ihren Kunden Schritt, statt ihnen hinterherzulaufen!

Binnen kürzester Zeit hat sich Social Media von einem interessanten neuen Kommunikationstrend zu einem wichtigen Bestandteil der Unternehmenslandschaft entwickelt. Das große Printsterben hat begonnen und es wird bereits mit Hochdruck an digitalen Alternativen gearbeitet. Es wird mehr denn je über soziale Netzwerke kommuniziert, verknüpft und bewertet. Social Media ist nicht mehr nur "Nice to know" sondern "Must Have" – vom Global Player bis zum Mittelständler!

Denn die Konkurrenz schläft nicht…
International agierende Unternehmen haben das Potential von Social Media erkannt und positionieren sich mit innovativen Ideen im Social Web. Aktuell verwenden 79 Prozent der 100 größten Unternehmen des Fortune Global 500 Index mindestens einen der beliebten Kanäle: Twitter, Facebook, Youtube oder Corporate Blogs. Dabei steigern sie messbar nicht nur den Dialog mit ihren Stakeholdern, sondern vor allen Marktwert und Umsatz. Social Media ist vor allem Commitment und Strategie des oberen Managements geworden!

Neue Spieler – Neue Spielregeln...
Social Media ist Fluch und Segen zugleich. "Shitstorm" ist zum geflügelten Wort des Jahres geworden und der lebendige Beweis dafür, dass beileibe keine Professionalisierung im Social Media-Sektor stattgefunden hat. Nach wie vor diktieren Einwegkommunikation, schlechte Betreuung von Facebook-Fanseiten und standardisierte Antwortschreiben das Bild, welches große und kleine Unternehmen im Social Web hinterlassen. Dabei gilt längst: Nur Echtzeitkommunikation, Relevanz und Authentizität machen den wahren Erfolgsfaktor von Social Media aus!

Was geschieht, wenn Sie Social Media ignorieren?
Zuerst wahrscheinlich gar nichts. Aber Experten aus Wissenschaft und Praxis sind sich einig: Das soziale Netzwerken lässt sich nicht aufhalten und verändert die Märkte nachhaltig. Erste Anzeichen für diese Entwicklung sind die Verschiebung der Spendings zukunftsorientierter Unternehmen hin zu aktivem Social Media Monitoring und Engagement. Sorgen Sie also jetzt für Ihren persönlichen Wissensvorsprung und arbeiten Sie ganz aktiv an Ihrer Social Media Strategie – Damit Sie mit Ihren Kunden Schritt halten können! Sorgen Sie also jetzt für Ihren persönlichen Wissensvorsprung und halten Sie mit Ihren Kunden Schritt.

An wen richtet sich die Akademie?

An alle Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen,

  • die sich nicht ziellos durch das Social Web treiben lassen wollen.
  • die in einem mehrtägigen Seminar konkrete Handlungsanweisungen für die Praxis und professionelles Wissen erwarten.
  • die gewillt sind, Social Media erfolgreich in ihren Unternehmensalltag zu integrieren und strategisch zu nutzen.

Besonders aus den Abteilungen

  • Marketing
  • Marketing Services
  • Online Marketing
  • Neue Medien
  • Projektmanagement
  • Customer Relationship Management
  • Presse und Unternehmenskommunikation
  • Sales
  • Human Ressources
  • Marktforschung
  • Vertrieb