7. EUROFORUM-Jahrestagung

Onkologie 2012

Herausforderung onkologische Versorgung – Innovative Konzepte und erfolgreiche Praxisbeispiele EUROFORUM Jahrestagung25. und 26. April 2012

Onkologische Versorgung 2012:
Aktuelle Herausforderungen und Erfahrungen aus der Praxis!

Die Zahl der Langzeitüberlebenden ist in den letzten Jahren stark gestiegen und Krebs wird damit zunehmend eine chronische oder gar heilbare Krankheit. Die Frage der onkologischen Versorgung rückt somit immer stärker in den Fokus. Doch wie ist sie geregelt? Welchen Stellenwert haben die einzelnen Disziplinen? Welche Änderungen bringt das Versorgungsstrukturgesetz?

Die Erfolge der Krebstherapie sind geprägt durch Innovationen. Doch wie bleiben Innovationen und der Innovationsprozess finanzierbar? Und welche Rolle spielen Personalisierte Medizin und Diagnostik? Erfahren Sie auf der Jahrestagung "Onkologie" wie die Auswirkungen des AMNOG und die Erfahrungen mit der frühen Nutzenbewertung in der Onkologie unter anderem von Vertretern des GBAs, des GKV-Spitzenverbands und der Industrie gesehen werden.