Service Desk World 2011

EUROFORUM Konferenz5. und 6. Mai 2011

Bereits zum 17. Mal fand die Euroforum-Jahrestagung „Service Desk World“ in Köln statt. Diese Konferenz hat sich zum Treffpunkt für Entscheider aus dem Umfeld IT-Service- und -Support etabliert und gilt als Marktplatz für einen intensiven fachlichen Erfahrungsaustausch von Expertenwissen und Projekterfahrungen.
In diesem Jahr stand die Konferenz unter dem Motto „Das Zusammenwachsen der IT-Service- und -Support-Prozesse“ und wir konnten wieder viele kompetente und hochrangige Vortragende begrüßen.

Die Themen u.a.:

  • Herausforderung Veränderung – Change Management Prozesse im IT-Service
  • Die Einbindung des Kunden in die IT-Service- und Supportstrukturen
  • Welche Vorteile bietet der Umstieg von ITIL V2 zu V3?
  • Die Bedeutung von sozialen Netzwerken und E-Commerce für den IT-Service?
  • IT-Support in der Cloud – Organisation, Zuständigkeiten, Strategien?
  • Kostenreduktion im IT-Support . Qualität erkennen, messen und steigern – Was sind die Erwartungen der Kunden?
  • Toolauswahl, Kriterien dafür und Toolmigration
  • Mitarbeitermotivation als Quelle für Innovationen und Stabilität im IT-Service