Service im Maschinen- und Anlagenbau

Mehrwerte schaffen – Weltweit vor Ort EUROFORUM Konferenz28. und 29. Februar 2012

Die Themen

  • Was geht? Wachstumsmotor Service
  • Was will der Kunde? Heben von Service-Potenzialen
  • Wie als Unternehmen darauf reagieren? Innovative und erfolgreiche Service-Geschäftsmodelle
  • Wer soll das machen? Knappe Ressource Mitarbeiter
  • Wie stelle ich mein Unternehmen auf? Service schlagkräftig organisieren
  • EXTRA Dienst leisten in Krisengebieten – Service unter erschwerten Rahmenbedingungen

Service-Leistungen gelten im Maschinen- und Anlagenbau als stabile Umsatzbringer mit hervorragenden Margen – nicht nur in Krisenzeiten. Kürzere Innovationszyklen, ein weltweiter Maschinenbestand und Services, die sich über den gesamten Lebenszyklus erstrecken, treiben das Angebot und den Bedarf an intelligenten Services – auf Hersteller- und Abnehmerseite. Das Potenzial ist groß.