14. EUROFORUM-Jahrestagung:

Stadtwerke 2010

EUROFORUM Jahrestagung4. bis 6. Mai 2010

Und um Kommunalisieren geht es derzeit bei hunderten von Stadtwerken quer durch die Republik: Es werden Konzessionen neu vergeben und viele Stadtoberhäupter denken nach der Devise, das Geld können wir auch selbst verdienen – Übernahme der Netze, Einstieg in die Eigenerzeugung. Ein hehrer Gedanke und keine leichte Aufgabe, denn wir wissen: Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt.
Ob großes oder kleines Energieversorgungsunternehmen: Die zu bewältigenden Aufgaben werden schwieriger, der Wettbewerb nimmt zu, die gesetzlichen Regularien werden schärfer: Das Geld verdienen wird schwerer.

Die Themen u.a.:

  • Konzessionen, (Re-)Kommunalisierung und Kooperationen – Neue strategische Aufstellung der Stadtwerke und Kommunen im Wettbewerb
  • Mit innovativen Produkten zum Kunden – Auf die richtige Vertriebsstrategie kommt es jetzt an!
  • Energienetze auf dem Weg in die (intelligente) Zukunft!
  • Konzessionen, (Re-)Kommunalisierung und Kooperationen – Neue strategische Aufstellung der Stadtwerke und Kommunen im Wettbewerb
  • Mit innovativen Produkten zum Kunden – Auf die richtige Vertriebsstrategie kommt es jetzt an!
  • Energienetze auf dem Weg in die (intelligente) Zukunft!
  • Dezentrale Erzeugung: Stadtwerke als Vorreiter in Sachen Erneuerbare Energien
  • Die Smart-Meter-Offensive im Messwesen! Neue Rollen, Prozesse und Produkte - Chancen für kreative Stadtwerke
  • Strategisch neu aufstellen, Prozesse optimieren, Kosten senken – Wie meistert ein Stadtwerk diese Herkules-Aufgabe?
  • Dezentrale Erzeugung: Stadtwerke als Vorreiter in Sachen Erneuerbare Energien
  • Die Smart-Meter-Offensive im Messwesen! Neue Rollen, Prozesse und Produkte - Chancen für kreative Stadtwerke
  • Strategisch neu aufstellen, Prozesse optimieren, Kosten senken – Wie meistert ein Stadtwerk diese Herkules-Aufgabe?
  • Innovationen vorantreiben! Stadtwerke gewinnen mit modernen Technologien und zukunftsweisenden Energiekonzepten
  • Gasnetze und lokale Speicher – Alles eine Frage der strategischen Positionierung
  • Hand in Hand durch die Gaswelt – Beschaffung und Vertrieb optimieren!