Unternehmensstrategien

erfolgreich entwickeln und umsetzen EUROFORUM AkademieBald wieder im Programm.

Bald wieder im Programm.

Experten

Tobias Augsten
ist Gesellschafter der Strategieberatung Weissman & Cie. und Aufsichtsrat der Rödl Consulting AG. Nach seinem Studium war er acht Jahre im eigenen Familienunternehmen tätig. Er ist Mitglied der Strategic Planning Society und Lehrbeauftragter an der Zeppelin Universität in Friedrichshafen. Sein fachlicher Schwerpunkt liegt in der strategischen Beratung von Unternehmen und der Implementierung von Unternehmenscockpits.

Dr. Harald Brodbeck
ist Direktor der Helbling Management Consulting AG in Zürich. Zuvor war er Gründungspartner und Geschäftsführer eines Spin-off-Unternehmens der ETH Zürich. Arbeitsschwerpunkte seiner jetzigen Tätigkeit sind Beratung, Training und Coaching zur Förderung der Innovationsfähigkeit bei Kunden aus Industrie und Dienstleistung. Er ist Dozent an der ETH Zürich, der Universität St. Gallen sowie an der Fachhochschule Nordwestschweiz.

Jutta Knauer
ist Gründerin, Geschäftsführerin und Gesellschafterin der CUM NOBIS Gesellschaft für systemische Unternehmensentwicklung GmbH. Seit 1991 begleitet sie als Trainerin und Coach Unternehmen und deren Führungskräfte in Veränderungsprozessen und dies in den unterschiedlichsten Branchen. Aus ihrer langen Führungs- und Praxiserfahrung gibt sie wertvolle Anstöße, durch deren Erkenntnisse Menschen und Unternehmen sich weiterentwickeln können. Sie ist Autorin diverser Fachpublikationen, Gastdozentin an der ESB Reutlingen, Supervisorin für Masterstudenten an der der katholischen Universität Freiburg, DBVC akkreditierter Coach und akkreditierter INSIGHTS MDI® values and analyst expert, ferner hat sie eine Zusatzausbildung zum systemischen Berater für kompetenz-aktivierende Konzepte in Persönlichkeits-, Team- und Organisationsentwicklung 2006 am Milton-Erickson-Institut/Heidelberg, bei Dr. Gunter Schmidt abgeschlossen.

Haymo Spiegel
ist Partner der Rödl Consulting AG und leitet den Bereich Performance Management Planning und Reporting, Financial Supply Chain Management und BPO Services gehören. Seine fundierten Kenntnisse in diesem zu dem Themen wie Corporate Bereich erwarb sich Haymo Spiegel auf seinen langjährigen Stationen bei Arthur Andersen und Ernst & Young.