Der Vermögensverwalter

Kompetentes und seriöses Wealth Management auf den Punkt gebracht EUROFORUM IntensivlehrgangBald wieder im Programm.

Bald wieder im Programm.

Referenten

Dr. Peter Balzer

Dr. Peter Balzer ist Rechtsanwalt, Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Gründungspartner der Sozietät Balzer Kühne Lang in Bonn. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im deutschen und europäischen Bankvertrags-, Bankaufsichts- und Kapitalmarktrecht. Zudem ist er Dozent an der EBS Finanzakademie, Oestrich-Winkel, im Studiengang "Finanzökonomie" sowie an der Frankfurt School of Finance & Management im Studiengang "Financial Planner".

Dr. Jens Escher, LL.M.

Dr. Jens Escher, LL.M. ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht bei P + P Pöllath + Partners im Bereich Family Office. Seine Tätigkeit umfasst unter anderem die rechtliche und steuerliche Beratung bei Fragen der internationalen Vermögensstrukturierung und Nachfolgeplanung, Gründung von Familiengesellschaften und Wegzug. Er ist Autor verschiedener wissenschaftlicher Publikationen und Dozent im Postgraduierten-Studiengang "Private Wealth Management" der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.

Prof. Dr. Ralph Landsittel

Prof. Dr. Ralph Landsittel ist Fachanwalt für Steuerrecht, Fachanwalt für Erbrecht, Honorarprofessor an der Universität Mannheim und Sozius der Kanzlei Rowedder, Zimmermann & Hass in Mannheim. Zudem ist er seit dem Sommersemester 2000 Prüfer im 1. Juristischen Staatsexamen. Die Tätigkeitsschwerpunkte von Prof. Dr. Ralph Landsittel liegen in der Beratung vorwiegend mittelständischer Unternehmen in gesellschaftsrechtlichen und steuerlichen Fragen sowie in Nachfolgegestaltungen.

Dr. Bernd Noll

Dr. Bernd Noll arbeitet seit 1988 als Rechtsanwalt in der Kanzlei FLICK GOCKE SCHAUMBURG, seit 1993 ist er dort Partner. Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der nationalen und internationalen Erbfolge sowie dem Steuerrecht der Personengesellschaften, der Gestaltung von Investitionen im Ausland sowie Wegzugsgestaltungen.

Michael Richter

Michael Richter ist Rechtsanwalt und Steuerberater und sein Schwerpunkt ist das Estate Planning. Er berät mittelständische Unternehmer bei der Nachfolgeplanung und der Übergabe von Familienvermögen auf die nächste Generation. Er betreut außerdem bedeutende Familien im In- und Ausland in der Strukturierung ihres internationalen Vermögens. Er ist Dozent der Hochschule Luzern, Schweiz, im Master-Studiengang "Private Banking & Wealth Management".

Dr. Christopher Riedel

Dr. Christopher Riedel ist Rechtsanwalt, Steuerberater und Fachanwalt für Steuerrecht. Nach Stationen in hochspezialisierten Teams bei verschiedenen Kanzleien, verstärkt er nun seit Ende 2010 das Team von Ernst & Young in Düsseldorf. Auch hier bilden sämtliche Themen rund um die Vermögens- und Unternehmensnachfolge den Schwerpunkt seiner Arbeit.

Daniela Rudolf

Daniela Rudolf ist im Bereich Tax∕Estate Planning bei der UBS Deutschland AG in Frankfurt tätig. Ihre derzeitigen Aufgaben erstrecken sich auf die Beratung der Bank in allen einen vermögenden Privatkunden betreffenden Fragen im Bereich der nationalen und internationalen Steuer- und Nachfolgeplanung und der Beurteilung und Entwicklung von UBS-eigenen und fremden Bankprodukten sowie Anlagestrategien.

Dr. Matthias Söffing

Dr. Matthias Söffing ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht und hat gemeinsam mit Dr. Thomas Koblenzer im Sommer 2002 die Sozietät Söffing&Partner mit Standorten in Düsseldorf, München und Zürich gegründet. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Vermögens- und Unternehmensnachfolgeplanung, der Gestaltung und Konzeptentwicklung von geschlossenen Fonds sowie in der Wahrnehmung der Mandatsinteressen in Finanzgerichts- und Revisionsverfahren.

Dr. Jens Steinmüller, LL.M. (Boston U.)

Dr. Jens Steinmüller, LL.M. (Boston U.), ist seit 2006 als Rechtsanwalt bei P + P Pöllath + Partners in Berlin tätig. Seine Tätigkeit umfasst die rechtliche und steuerliche Beratung privater Großvermögen und institutioneller Investoren im Zusammenhang mit der Strukturierung und Umsetzung von Kapitalanlagevorhaben sowie die Errichtung von Fonds für alternative Investments. Er ist Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen und Dozent im Postgraduierten-Studiengang "Private Wealth Management" der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.