Wir ermöglichen digitale Kommunikation – Interview mit Eleftherios Hatziioannou (smoope)

Was erhoffen Sie sich von der Teilnahme an den Start-up Pitches?

Tue Gutes und rede darüber – heisst es ja so schön: Die Startup-Pitches bieten uns eine tolle Bühne, um das Gute, das wir bereits für unsere Kunden aus der Finanz- und Versicherungsbranche tun, einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Durch den klaren Branchenfokus der Veranstaltung treffen wir zudem in kurzer Zeit auf viele für unsere Geschäftsentwicklung relevante Kontakte – seien es potentielle Neukunden oder auch Technologiepartner.

Warum sollten Kunden ausgerechnet Ihr Produkt nutzen?

Produkte/Services spielen sich zunehmend im digitalen Raum ab, deshalb investieren Unternehmen seit Jahren viel Zeit und Ressourcen in die Weiterentwicklung, um sich genau dort besser zu präsentieren. Umso verwunderlicher ist es, dass Kunden/Interessenten dann oftmals mit dem neuen, digitalen Angebot allein gelassen werden. Mit unseren Messaging-Lösungen ermöglichen wir digitale Kommunikation, wenn es darauf ankommt – ganz gleich, ob auf einer Webseite, im Kundenportal oder in einer bestehenden mobilen App. Durch unseren Fokus auf sensitive Branchen verbinden wir ein modernes Kundenerlebnis mit Datenschutz und den sehr speziellen Anforderungen von Banken/Versicherungen an von ihnen eingesetzte Tools.

Welche wichtigen Meilensteine haben Sie auf Ihrem bisherigen Weg erreicht?

Ursprünglich wollten wir mit einer eigenen mobilen App, nervige Telefon-Warteschleifen abschaffen und stattdessen Menschen bei Bedarf mit Unternehmen über unseren eigenen B2C-Messenger verbinden. Die Grundidee ist zwar die Gleiche geblieben, jedoch haben wir unsere Lösung so angepasst, dass keine zusätzliche App benötigt wird. Die Interaktionen finden stattdessen in den schon bestehenden, digitalen Medien der Unternehmen statt. Wir sind sehr stolz drauf, dass wir namhaften Unternehmen dabei helfen, durch den Einsatz unserer Technologie Ihre Online-Abschlussquote zu vervielfachen und heute schon jeweils Hunderttausende Kunden mit modernen Services begeistern.

 

 

Eleftherios Hatziioannou
Mitgründer und Geschäftsführer Business Development
smoope GmbH