Die Webinare im Überblick

Siemens auf dem Weg zur globalen End-to-End-Digitalisierung

Erfahren Sie, wie Siemens die Herausforderung im digitalen Wandel meistert.

Mehr erfahren

Themen und Inhalte

13.05.2020 | 11:00 Uhr Intelligente Automatisierung

NextGenP2P: Siemens innovativer Weg Best-in-Class-P2P-Services zu etablieren

Siemens, KPMG und Pega sind 2019 gemeinsam mit einem strategischen Programm an den Start gegangen, um Produktivität und Innovation für künftige Purchase-2-Pay-Services voranzutreiben. Durch den neuen Weg können sowohl die Servicequalität als auch der Grad der Automatisierung entlang der gesamten Prozesskette massiv gesteigert werden.

Erfahren Sie in diesem Webinar:

  • Wie das strategische Programm gestartet ist und was es auszeichnet
  • Wie Best-in-Class-P2P-Services aussehen
  • Wie die Zukunft in einer stark service-orientierten Welt aussehen wird

Speaker

Matthias Burkhart
Head of Process Optimization & Applications, Siemens

Matthias Burkhart verantwortet die Gestaltung und Umsetzung effizienter e2e-Prozesse und die kontinuierliche Verbesserung dieser Anwendungen. Vor dieser Funktion in den Shared Services arbeitete er im Bereich Corporate Finance an der Optimierung von Buchhaltungsprozessen in einer Governance-Rolle und war im Corporate Finance Audit für Financial System & Process Audits und Projektreviews verantwortlich. Er begann seine Karriere bei KPMG im Bereich IT-Beratung und Accounting Advisory Services.


Georg Knöpfle
Partner, KPMG

Georg Knöpfle ist Partner in der IT Beratung von KPMG im Standort München. In den letzten 20 Jahren spezialisierte er sich auf den Aufbau von Finanzorganisationen (Shared Services). Seit 8 Jahren leitet er deutschlandweit die “Intelligent Automation Einheit”. Aktueller Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Automatisierung von Finanzprozessen mit modernen Technologien.


Oliver Karalus
Senior Executive Manager, Pegasystems

Oliver Karalus hat seine gesamte Karriere in der Beratungs- und Softwarebranche verbracht. In Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen - vor allem aus dem Finanz- und Industriesektor - gilt er als Vordenker für die Start-2-Start-Digitalisierung. Die Zusammenarbeit mit globalen Unternehmen ist für ihn ein Schwerpunkt, um die Produktivität und das Wachstum durch verbesserte Kundenexzellenz und intelligente Automatisierung voranzutreiben.
Seit 2009 ist er fester Bestandteil bei Pega und etablierte 2015 die strategische Partnerschaft mit Siemens, welche sich mittlerweile zu einem kontinuierlichen Win-Win-Szenario entwickelt hat.

Warum die Zeit reif ist für eine ganzheitliche intelligente Automatisierung

Laden Sie sich hier das Whitepaper herunter:
Jetzt herunterladen

27.05.2020 | 11:00 Uhr Customer Engagement

Wettbewerbsvorteil Automatisierung in der Kundeninteraktion - Customer Experience 2.0

Marketing Automatisierung spielt eine immer größere Rolle bei der Personalisierung von Kundenansprachen. Die Komplexität, die mit der Automatisierung einhergeht, wird aber nach wie vor unterschätzt. Zumal es nicht nur um die richtigen Plattformen und Architekturen geht, sondern zu einer gelungenen Transformation weitere Dimensionen gehören. Der reine Fokus auf Technologie führt nachweislich zu gescheiterten Projekten. Im Rahmen des Webinars zeigen wir auf, was beim Einsatz von Technologie und AI zu berücksichtigen ist.

Erfahren Sie in diesem Webinar:

  • Wie Sie sich mit einfachen Mitteln einen Überblick über Ihre Wettbewerbsfähigkeit verschaffen
  • Wie Automatisierung für Sie zum Wettbewerbsvorteil wird
  • Was sie bei der Automatisierung berücksichtigen müssen

Speaker

Carsten Thierbach
Head of Business Consultants, DCX Practice DACH, Capgemini GmbH

Carsten Thierbach ist seit über 20 Jahren in Werbung, Marketing und E-Commerce zu Hause. Schon während des Studiums der Angewandten Kulturwissenschaften arbeitete er als Konzeptioner und Markenstratege in Kreativagenturen. Später wechselte er auf Kundenseite und war Marketing-Director u.a. für einen Distanzhändler auf dem Weg zum E-Commerce Geschäftsmodell. Hier konnte er am eigenen Leib erfahren, wie sich „Digitale Transformation“ anfühlt und er lernte den holistischen Blick auf Veränderungsprozesse und Digitalisierung. Nach Stationen als Head of Consulting & Performance Marketing sowie Interims-Manager mit dem Schwerpunkt Automatisierung & Digitalisierung im Marketing leitet er seit Dezember 2018 das Team der Business Consultants bei Capgemini in der DCX Practice. Die sinnvolle Ergänzung der Markenarchitektur durch eine Martech-Architektur und holistische Veränderungsprozesse in Organisationen treiben ihn an.


Dr. Kay Knoche
DACH Lead für Decisioning & AI Solutions, Pegasystems

Dr. Kay Knoche, seit 7 Jahren Principal Solution Consultant bei Pega, spezialisiert auf Fragen rund um Artificial Intelligence, Decisioning und 1:1 Customer Engagement. In dieser Eigenschaft entwickelt Kay gemeinsam mit unseren Kunden insbesondere Decision Strategien und analytische Modelle und zwar sowohl für strukturierte Daten als auch für unstrukturierte Daten d.h. Text Analytics. Nach seiner Promotion in Experimentalphysik hat ihn das Thema Big Data und was wir daraus lernen können nicht mehr losgelassen.

Bitte bestätigen Sie vor Ihrer Anmeldung folgende Erklärung:

Ich bin damit einverstanden, dass meine im Registrierungsformular angegebenen Daten von der Euroforum Deutschland GmbH und der Firma Pegasystems zum Zwecke der Werbung für eigene Leistungen und Produkte sowie für Angebote von Unternehmen der Handelsblatt Media Group (diese sind unter www.handelsblattgroup.com/portfolio einsehbar) verwendet werden. Über diese neuen Angebote und Services möchte ich künftig per E-Mail und Telefon persönlich informiert und beraten werden. Dieser Verwendung kann ich jederzeit widersprechen.

Eine Weitergabe meiner Daten erfolgt darüber hinaus nur zu Zwecken einer Auftragsdatenverarbeitung und an die Firma Pegasystems. Mir ist bekannt, dass die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner Daten auf freiwilliger Basis erfolgt. Ich kann diese Einwilligung jederzeit ohne für mich nachteilige Folgen mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Dazu genügt eine E-Mail an: datenschutz@euroforum.com und privacy@pega.com. Im Fall des Widerrufs werden mit dem Zugang meiner Widerrufserklärung meine Daten gelöscht. Nähere Angaben zum Umgang mit personenbezogenen Daten erhalte ich unter https://www.euroforum.de/datenschutz und unter https://www.pega.com/de/privacy.

Start: 27.05.2020 | 11:00 Uhr

Jetzt am Webinar teilnehmen

10.06.2020 | 11:00 Uhr Kundenservice

Kunden begeistern – Proaktiver Kundenservice

Systeme für exzellenten Kundendienst sind heutzutage in der Lage, sich ständig veränderndem Kundenbedarf agil anzupassen. Um im digitalen Chaos der vielen Technologien Schritt halten zu können, setzen führende Organisationen daher auf flexible Entwicklungsumgebungen. Was häufig fehlt ist eine integrierte Intelligenz, die proaktiv die passenden Dienste für den Agenten und kontext-abhängige Self-Services für den Kunden anbieten kann.

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen:

  • Wie Sie über eingebaute Intelligenz effizienter auf Kundenanfragen eingehen können
  • Wie Ihre Kunden und Neukunden sich über digitale Self-Services selbst helfen können
  • Wie Sie den Self-Services ein positives Image geben
  • Wie neue Service-Fälle in die bestehende Landschaft eingebaut werden

Speaker

Björn Oehme
Director BPM Practice Lead (DACH), Cognizant Solutions GmbH

Björn Oehme leitet seit Januar 2015 das PEGA Team der PEGA Practice bei Cognizant Technology Solutions in der DACH-Region. Er ist seit über 20 Jahren als Consultant für Solution-Design und im Projektmanagement mit dem Thema Business Process Automation bei Kunden in Europa unterwegs. Seit 2006 arbeitet er ausschließlich mit der Pega Plattform, primär im Finanz-, Versicherungs- und Telekommunikationssektor. Im Fokus steht für Ihn dabei die Verbesserung der Customer Journey und Kundenzentrierung durch Data Analytics, Vernetzung von Kommunikationskanälen, Frontend- und Backendprozessen, bestenfalls unter einer agilen Vorgehensweise bei der Implementierung.

Tilman Beer
Senior Solutions Consultant & Customer Service Specialist, Pegasystems

Nach dem erfolgreichen Studium der Informatik war Tilman Beer einige Jahre als Programmierer in der Fertigungsbranche und in der Geschäftsprozessoptimierung tätig, bevor er sich auf die Beratung und Realisierung von Kundendienstapplikationen spezialisiert hat. Insbesondere mit Telefonie und Chatbot-Technologien in Kombination mit der maschinellen Verarbeitung natürlicher Sprache (Natural Language Processing) hat er sich intensiv auseinandergesetzt und ist heute ein glühender Verfechter kanalübergreifender, intelligenter Kundenkommunikation. Seit drei Jahren berät er große Unternehmen im deutschsprachigen Raum vor und bei der Einführung von Kundendienstlösungen.

Bitte bestätigen Sie vor Ihrer Anmeldung folgende Erklärung:

Ich bin damit einverstanden, dass meine im Registrierungsformular angegebenen Daten von der Euroforum Deutschland GmbH und der Firma Pegasystems zum Zwecke der Werbung für eigene Leistungen und Produkte sowie für Angebote von Unternehmen der Handelsblatt Media Group (diese sind unter www.handelsblattgroup.com/portfolio einsehbar) verwendet werden. Über diese neuen Angebote und Services möchte ich künftig per E-Mail und Telefon persönlich informiert und beraten werden. Dieser Verwendung kann ich jederzeit widersprechen.

Eine Weitergabe meiner Daten erfolgt darüber hinaus nur zu Zwecken einer Auftragsdatenverarbeitung und an die Firma Pegasystems. Mir ist bekannt, dass die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner Daten auf freiwilliger Basis erfolgt. Ich kann diese Einwilligung jederzeit ohne für mich nachteilige Folgen mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Dazu genügt eine E-Mail an: datenschutz@euroforum.com und privacy@pega.com. Im Fall des Widerrufs werden mit dem Zugang meiner Widerrufserklärung meine Daten gelöscht. Nähere Angaben zum Umgang mit personenbezogenen Daten erhalte ich unter https://www.euroforum.de/datenschutz und unter https://www.pega.com/de/privacy.

Start: 10.06.2020 | 11:00 Uhr

Jetzt am Webinar teilnehmen

24.06.2020 | 11:00 Uhr Customer Engagement, Kundenservice, Intelligente Automatisierung

Grenzenlos und ohne Limit – Customer Journeys

Lassen Sie sich auf eine Reise mitnehmen – eine Reise der digitalen Transformation und entdecken Sie wie Kommunikation mit Kunden in Zeiten der Digitalisierung bereits funktionieren kann. Sehen Sie, wie Sie die in organisatorischen Silos befindlichen Systeme, Funktionen und Kommunikationskanäle aufbrechen und effektiv verbinden können, um eine Customer Journey zu liefern, die Kunden das Gefühl gibt, wirklich an erster Stelle zu stehen.

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen:

  • Wie Sie durch den richtigen Einsatz von KI Ihre Marketing- und Vertriebserträge durch personalisierte Echtzeitkampagnen steigern
  • Wie Ihre Service-Agenten die Kundenzufriedenheit erhöhen
  • Wie Sie ihre komplexen Prozesse einfach abbilden und mehr aus Ihrer Kundeninteraktion herausholen

Speaker

Sebastian Hillig
Senior Solutions Consultant, Pegasystems

Seit einer Dekade als Presales Consultant bei IBM, Tibco und Pega brennt Sebastian Hillig dafür, zu verstehen, was Unternehmen umtreibt und Lösungsansätze zu entwickeln, die diese Unternehmen auf ihrer digitalen Transformation unterstützen.

Florian Wolf
Senior Solutions Consultant, Pegasystems

Als Spezialist im Bereich Digital Marketing und Decisioning führt Florian Wolf in seiner Rolle als Solution Consultant seit mehreren Jahren Kunden aus verschiedenen Industrien in das Zeitalter der Digitalisierung.

Bitte bestätigen Sie vor Ihrer Anmeldung folgende Erklärung:

Ich bin damit einverstanden, dass meine im Registrierungsformular angegebenen Daten von der Euroforum Deutschland GmbH und der Firma Pegasystems zum Zwecke der Werbung für eigene Leistungen und Produkte sowie für Angebote von Unternehmen der Handelsblatt Media Group (diese sind unter www.handelsblattgroup.com/portfolio einsehbar) verwendet werden. Über diese neuen Angebote und Services möchte ich künftig per E-Mail und Telefon persönlich informiert und beraten werden. Dieser Verwendung kann ich jederzeit widersprechen.

Eine Weitergabe meiner Daten erfolgt darüber hinaus nur zu Zwecken einer Auftragsdatenverarbeitung und an die Firma Pegasystems. Mir ist bekannt, dass die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner Daten auf freiwilliger Basis erfolgt. Ich kann diese Einwilligung jederzeit ohne für mich nachteilige Folgen mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Dazu genügt eine E-Mail an: datenschutz@euroforum.com und privacy@pega.com. Im Fall des Widerrufs werden mit dem Zugang meiner Widerrufserklärung meine Daten gelöscht. Nähere Angaben zum Umgang mit personenbezogenen Daten erhalte ich unter https://www.euroforum.de/datenschutz und unter https://www.pega.com/de/privacy.

Start: 24.06.2020 | 11:00 Uhr

Jetzt am Webinar teilnehmen

01.07.2020 | 11:00 Uhr Intelligente Automatisierung

Viele Davids anstatt eines Goliaths – Einen Schritt voraus durch Prozessdigitalisierung

In einem Großkonzern wie der Deutschen Bahn gibt es sehr viele und sehr facettenreiche Prozesse. Damit einher geht ein großes Potenzial, um mit cleveren digitalen Lösungen einen ebenso großen Mehrwert zu schaffen. Gemeinsam mit Pega geht die Deutsche Bahn bereits viele kleine und unterschiedliche Prozesse an. Im Fokus steht dabei die schnelle Generierung von Mehrwert mit Hilfe der Möglichkeiten von Low-Code. Kombiniert wird dies durch die konsequente Umsetzung des Citizen Development Ansatzes. Somit werden zukünftig IT-affine Bahnmitarbeiter in die Lage versetzt, selbst die Digitalisierung von Prozessen in Pega umzusetzen.

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen:

  • Wie die Deutsche Bahn Prozessdigitalisierung und Citizen Development angeht
  • Wieso viele heterogene Prozesse Vorteile innerhalb einer gemeinsamen Plattform bringen
  • Welche Vorteile Citizen Development für die Deutsche Bahn mit sich bringt

Speaker

Dirk Böning-Corterier
Product Owner von flow.works, DB Systel

Seit über 10 Jahren ist Dirk Böning-Corterier beim Digitalpartner der Deutschen Bahn beschäftigt. Als Projektleiter und Berater hat er Großprojekte erfolgreich umgesetzt. Seit 2011 treibt er den Aufbau von agilen und selbstorganisierten Teams voran, um mit der schnellen Umsetzung von digitalen Lösungen den Bahnkonzern voranzubringen.

Youssif Salhiu
Sales Manager & DACH Head of Transport, Logistics & Utilities, Pegasystems

Youssif Salhiu kann auf mehr als 23 Jahre Vertriebs- und Führungserfahrung zurückblicken. Davon war er 10 Jahre verantwortlich für Transport und Logistik, in verschiedenen Funktionen. Er leitet bei Pegasystems ein dynamisches, kundenorientiertes Expertenteam in der DACH-Region im Bereich Transport und Logistik, welches Unternehmen dabei helfen, mit echter digitaler Transformation mehr geschäftlichen Nutzen zu erzielen.

Bitte bestätigen Sie vor Ihrer Anmeldung folgende Erklärung:

Ich bin damit einverstanden, dass meine im Registrierungsformular angegebenen Daten von der Euroforum Deutschland GmbH und der Firma Pegasystems zum Zwecke der Werbung für eigene Leistungen und Produkte sowie für Angebote von Unternehmen der Handelsblatt Media Group (diese sind unter www.handelsblattgroup.com/portfolio einsehbar) verwendet werden. Über diese neuen Angebote und Services möchte ich künftig per E-Mail und Telefon persönlich informiert und beraten werden. Dieser Verwendung kann ich jederzeit widersprechen.

Eine Weitergabe meiner Daten erfolgt darüber hinaus nur zu Zwecken einer Auftragsdatenverarbeitung und an die Firma Pegasystems. Mir ist bekannt, dass die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner Daten auf freiwilliger Basis erfolgt. Ich kann diese Einwilligung jederzeit ohne für mich nachteilige Folgen mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Dazu genügt eine E-Mail an: datenschutz@euroforum.com und privacy@pega.com. Im Fall des Widerrufs werden mit dem Zugang meiner Widerrufserklärung meine Daten gelöscht. Nähere Angaben zum Umgang mit personenbezogenen Daten erhalte ich unter https://www.euroforum.de/datenschutz und unter https://www.pega.com/de/privacy.

Start: 01.07.2020 | 11:00 Uhr

Jetzt am Webinar teilnehmen

Nach nur wenigen Angaben gelangen Sie zur Aufzeichnung des Webinars