Andreas Brandt


Andreas Brandt

Referent 2017

Head of Digital Marketing EMEA

Workshop E

Change Management durch den Einsatz agiler Metodiken – Wie Marketing-Teams mit Prototypen auf den digitalen Wandel vorbereitet und deren Selbstverständnis und Positionierung in der Organisation gestärkt werden

In diesem Workshop konzentrieren wir uns auf den gemeinsamen Team-Ansatz und arbeiten dabei mit einem konkreten Beispiel aus dem Digital-Umfeld bei dem die methodischen Ansätze aus Scrum, Design Thinking & Lean Design zur Anwendung kommen.

CV

Andreas Brandt verantwortet bei Allianz Global Investors als Head of Digital Marketing EMEA die Digital Client Interaction sowie die Entwicklung von neuen digitalen Services. Bei Digital Transformation Initiativen steuert er die Themen Agile Entwicklung, Service Design, Design Thinking sowie Digital Experience. Zuvor war er als Head of Digital Strategy bei der Deutsche Börse AG für den Aufbau der gruppenweiten Internetstrategie verantwortlich und begleitete dabei die Umsetzung komplexer Change Management Prozesse in internationalen Projekten. Andreas Brandt war Mitglied des Smart Service Welt/Industrie 4.0 Gremium sowie für das World Economic Forum (WEF) beratend im Bereich Internet of Things tätig. Er engagiert sich als Business Angel und Seedinvestor bei Startups.