Sven Guhr


Sven Guhr

Referent 2017

Senior Manager

sopra

Workshop C

Einsatzfelder für Künstliche Intelligenz finden und bewerten

Künstlicher Intelligenz wird ein enormes Potenzial für Produktivitätssteigerung und Wachstum zugeschrieben. Doch was sind die Einsatzgebiete dafür? Wir stellen in diesem Workshop die Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz vor und strukturieren sie in Anwendungsgebiete. Sie erfahren, wie man Kriterien ableitet, die bei der Suche und Bewertung von konkreten Use Cases herangezogen werden.

Sven Guhr ist seit 2004 bei Sopra Steria Consulting und verantwortet seit Ende 2016 das Thema Künstliche Intelligenz & Cognitive Computing. Er startete seine Karriere bei der Deutschen Bank, wo er sich zunächst auf analytische Lösungen von SAP spezialisierte. Später leitete er als Projekt Manager internationale Rollout-Projekte in Europa und Asien. Das Hauptaugenmerk seiner Beratungstätigkeit liegt auf Data Analytics und der digitalen Transformation, insbesondere auf den Einsatzmöglichkeiten von Künstlicher Intelligenz.