Dr. Yorck Schmidt

Referent 2017

Mitglied des Vorstands,
CFO

Seit Januar 2011 ist Dr. Yorck Schmidt Mitglied des Vorstands der Lenze SE in Hameln. Neben seiner Verantwortung als Chief Finance Officer verantwortet er konzernweit die Geschäftsbereiche Operations, Service sowie die nordamerikanische Vertriebsregion. Zuvor trug der 51-jährige als Bereichsleiter bzw. Geschäftsführer bei der Fresenius AG, der Volkswagen AG und bei General Motors in Finanz- sowie General Management-Aufgaben Verantwortung in Deutschland, Schweden und den USA.

Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre absolvierte Dr. Schmidt an der Leopold Franzens Universität in Innsbruck, Österreich. Im Anschluss wurde er an der Karl Franzens Universität in Graz, Österreich, zu einem Controlling-Thema promoviert und absolvierte das INSEAD International Executive Programm in Fontainebleau, Frankreich und Singapur.