(Junior-) Projektmanager B2B-Veranstaltungen/ Konferenz-Manager (w/m/d)

stellen-header

Ihre Aufgaben:

  • Inhaltliche Entwicklung neuer Veranstaltungskonzepte für anspruchsvolle B2B-Zielgruppen
  • Identifikation von hochrangigen Speakern und Menschen, die etwas zu sagen haben
  • Übertragung von journalistischen Wirtschaftsthemen auf spannende Veranstaltungsformate
  • Inszenierung von Themenwelten in immer wieder neuen Settings, Formaten, Locations
  • Identifikation und Betreuung von Kooperationspartnern
  • Eigenverantwortliche Steuerung neuer und bestehender Veranstaltungsformate
  • Enge Zusammenarbeit mit den Redaktionen der Handelsblatt Media Group

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium
  • Idealerweise erste Erfahrung in der inhaltlichen Konzeption von Veranstaltungen
  • Interesse an aktuellen Wirtschaftsthemen
  • Erfahrung in der umfassenden Recherche und Aufbereitung sachbezogener Informationen
  • Kreativität in der Format- und Themenfindung
  • Hohes Maß an Kundenorientierung
  • Hervorragende kommunikative Fähigkeiten, hohe Flexibilität und eine effektive Arbeitsweise

Wir bieten:

  • Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld
  • Viele Benefits, wie z.B. 31 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Wenn Sie diese Herausforderung anspricht, bewerben Sie sich über unser Online-Formular. Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt bewerben

Die EUROFORUM Deutschland GmbH, eine Tochtergesellschaft der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH & Co. KG, ist im deutschsprachigen Raum mit jährlich über 200 Veranstaltungen seit über 20 Jahren einer der führenden Konferenzanbieter. Als unabhängiger Veranstalter engagiert das Unternehmen ausgewiesene Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik und schafft führende Plattformen für Networking, Wissenstransfer und Meinungsaustausch.

Die Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgt die Verlagsgruppe für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen.