Teamleiter Telesales (w/m/d)

stellen-header

Unsere Telesales ist ein wichtiger Bestandteil der umfassenden Vermarktungsaktivitäten für unsere zahlreichen Jahrestagungen, Konferenzen und Seminare. Das Team begeistert täglich bestehende und neue Kunden für unsere Veranstaltungen und verkauft aktiv am Telefon Teilnahmeplätze.

Ihre Aufgaben

Als Teamleiter Telesales sind Sie für die Erreichung der Verkaufsziele verantwortlich. Dabei optimieren Sie kontinuierlich die Vertriebsstrategie und entwickeln neue Ansätze zur Umsatzsteigerung. Sie führen ein Team von derzeit 8 Mitarbeitern fachlich und disziplinarisch. Durch individuelles Coaching der einzelnen Mitarbeiter motivieren Sie Ihr Team zu Bestleistungen und der Einhaltung höchster Qualitätsstandards. Weiterhin übernehmen Sie die Kapazitäten- und Budgetplanung, koordinieren und steuern unsere externen Telesales-Dienstleister.

Ihr Profil

Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Führung eines größeren Telesales-Teams gesammelt (idealerweise in der Veranstaltungs-, Verlags-, – oder Dienstleistungsbranche) sowie selbst erfolgreich im B2B-Bereich verkauft. Sie sind es gewohnt, mit Ihrem Team ehrgeizige Zielvorgaben zu erreichen und verfügen über umfassende Praxis im Coaching und Monitoring der Telesales-Mitarbeiter. Sie denken unternehmerisch, verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sind durchsetzungsstark. Sie bezeichnen sich als Teamplayer und überzeugen durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke. Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Umgang mit spezifischer Call-Center Software mit und beherrschen Excel sicher.

Unser Angebot

Nach intensiver Einarbeitung führen Sie ein motiviertes, sehr erfolgreiches Team und haben umfassenden kreativen Handlungsspielraum für Ihre neuen Ideen und Verkaufsansätze. Sie berichten direkt an den Head of Event Marketing. Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe in einem dynamischen Unternehmen.

Wenn Sie diese Herausforderung anspricht, bewerben Sie sich über unser Online-Formular. Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt bewerben
Die Euroforum Deutschland GmbH, eine Tochtergesellschaft der Handelsblatt Media Group GmbH & Co. KG, ist im deutschsprachigen Raum mit jährlich über 200 Veranstaltungen seit über 20 Jahren einer der führenden Konferenzanbieter. Als unabhängiger Veranstalter engagiert das Unternehmen ausgewiesene Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik und schafft führende Plattformen für Networking, Wissenstransfer und Meinungsaustausch.

Die Handelsblatt Media Group GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgt die Verlagsgruppe für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen.