Studentische Aushilfe im Content-Marketing (w/m/d)

stellen-header

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Content Marketing-Manager bei Recherchetätigkeiten
  • Vorbereitung und Erstellung grafischer Vorlagen für die Aufbereitung von veranstaltungs- oder themenbezogenem Content
  • Sprachliche Optimierung angelieferten Contents nach vereinbarten Vorgaben
  • Eigenständige Erstellung von kurzen Textbeiträgen nach Rücksprache und Briefing
  • Strukturierung von Texten und anderen Inhalten für das Update von Websites
  • Planung von Posts, Tweets und anderen Aktionen zur Verbreitung von Content in Social Media
  • Auswertung von Social Media Maßnahmen nach festgelegtem Muster

Ihr Profil

  • Immatrikulierte/r Student/in mit der Möglichkeit mind. 15 Std. pro Woche zu arbeiten
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Marketing/Social Media
  • Technische Affinität (Photoshop, Social Media Tools, Videoschnitt)
  • sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen
  • sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten
  • gute Englischkenntnisse

Unser Angebot

  • individuelle Abstimmung der Arbeitstage und -zeiten
  • ein interessantes und nicht alltägliches Arbeitsumfeld
  • Einbindung in ein aufgeschlossenes Team

Wenn Sie diese Herausforderung anspricht, bewerben Sie sich über unser Online-Formular. Wir freuen uns auf Sie!

Jetzt bewerben

Die EUROFORUM Deutschland GmbH, eine Tochtergesellschaft der Handelsblatt Media Group GmbH & Co. KG, ist im deutschsprachigen Raum mit jährlich über 200 Veranstaltungen seit über 20 Jahren einer der führenden Konferenzanbieter. Als unabhängiger Veranstalter engagiert das Unternehmen ausgewiesene Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik und schafft führende Plattformen für Networking, Wissenstransfer und Meinungsaustausch.

Die Handelsblatt Media Group GmbH & Co. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgt die Verlagsgruppe für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen.