Jede zweite Bank versäumt es, Bestandskunden zu halten. Warum?

Für Banken wird es immer dringender, sich mit den Fragestellungen der Digitalisierung im Kreditgeschäft auseinanderzusetzen. Um die für die Banken aktuell notwendigen Schritte zu analysieren, hat Capco im letzten Jahr eine Umfrage unter Kunden und Mitarbeitern von mehr als 100 Kreditinstituten durchgeführt. Alle Ergebnisse haben wir in unserem Whitepaper kompakt für Sie zusammengestellt: „Kreditmanagement im Wandel der Digitalisierung“. […]

Weiterlesen…

Komplexität beherrschbar machen:

Michael Rehfisch

Digitale Transformation im Bereich Corporate Kredit Der deutschen Wirtschaft geht es gut, niedrige Zinsen geben zusätzlichen Spielraum für Investitionen. Eigentlich beste Voraussetzungen für Wachstum, auch im Finanzsektor. Die Kehrseite der Medaille: Der Finanzmarkt ist bei sinkenden Margen so hart umkämpft wie nie zuvor. Die Branche steht am Beginn einer nachhaltigen Veränderung ihrer traditionellen Rahmenbedingungen. Steigender […]

Weiterlesen…

Digitale Trends im Kreditgeschäft

„Der Weg ist das Ziel“: Nur der Customer (Journey) zählt Alle Finanzdienstleister investieren massiv in die Digitalisierung. Dies betrifft insbesondere das sehr personalintensive Kreditgeschäft. Dabei wird mit stark kundenfokussierten Ansätzen wie z.B. Design Thinking gearbeitet. Im Rahmen dieses Ansatzes wird der Kunde genauestens analysiert, in den Mittelpunkt gestellt und sein Weg von der Kreditnachfrage bis […]

Weiterlesen…