Events in Zeiten von Corona

Corona macht’s nötig und möglich: Wir bieten Ihnen hochwertige digitale Veranstaltungen mit exklusiven Inhalten und neuen Formaten der Interaktion und Information.

Gleichzeitig möchten wir Ihnen ermöglichen, sich wieder vor Ort mit anderen Teilnehmer:innen auszutauschen. Daher gilt für Präsenzteilnahmen die 2G-plus Regel. Denn die Gesundheit aller Beteiligten hat auf unseren Veranstaltungen höchste Priorität. Sehen Sie hierzu auch unser Hygienekonzept.

Ein Reifen ist eher ein unscheinbarer Alltagsgegenstand, der zuverlässig funktionieren soll und beim Jahreszeitenwechsel in‘s Rampenlicht tritt. Für Reifenhersteller kommt es entsprechend darauf an, wie man die Aufmerksamkeit durch eher außergewöhnlichen Werbemaßnahmen gewinnen kann.


Ein gelungenes Beispiel ist die aktuelle Anzeige von Pirelli, die als Zielgruppe die jungen Konsolenspieler festgelegt hat. Mit einem mit Reifenstruktur versehenen Controller werden die Spieler angesprochen, die sonst ihr Können in Forza oder Gran Turismo zeigen und nun mit dem beworbenen Winterreifen ein ähnliches Fahrgefühl auf der Straße erleben sollen, egal welche Witterung „gewählt“ wird. Damit wird die Botschaft vermittelt: Egal ob am Controller oder auf der Straße, mit uns hast du immer Grip.

Zielgruppengerechte Werbung ist sicherlich aufwändiger, aber mit der richtigen Idee können diese Gruppen besser angesprochen werden, als es mit den klassischen Werbebotschaften möglich ist.

 

Dieser Beitrag ist Teil der aktuellen Ausgabe des Handelsblatt Journals „Die Zukunft der Automobilindustrie“, das Sie hier erhalten können: http://veranstaltungen.handelsblatt.com/journal