Events in Zeiten von Corona

Corona macht’s nötig und möglich: Wir bieten Ihnen hochwertige digitale Veranstaltungen mit exklusiven Inhalten und neuen Formaten der Interaktion und Information.

Gleichzeitig möchten wir Ihnen ermöglichen, sich wieder vor Ort mit anderen Teilnehmer:innen auszutauschen, sobald die Rahmenbedingungen es zulassen. Daher prüfen wir dies kontinuierlich und ergänzen unsere Events kurzfristig um entsprechende Elemente. Die Gesundheit aller Beteiligten hat dabei höchste Priorität.

Der süße Duft des Erfolgs

Sabine Asgodom ist eine bekannte "Marke", Coach und Speakerin, und bei uns Trainerin u.a. für das Seminar "Durchsetzungs-Strategien für Frauen". Wie das ankommt? "Sabine Asgodom bringt auf den Punkt, spricht aus und bietet so Chancen, manches klarer zu sehen", "Die Referentin ist inspirierend, mitreißend und ermutigend." , "Ein kurzweiliges Seminar, bei dem die Schulungsinhalte direkt unter die Haut gehen."  Jetzt hat sie gerade ihr neues Buch geschrieben (ab März erhältlich). Wir möchten mehr von ihr wissen, Frau Asgodom, wie genau duftet denn der süße Erfolg?

Der süße Duft des Erfolgs - Interview mit Sabine Asgodom

Im März erscheint Ihr neues Buch “ Der süße Duft des Erfolges”, auf welche Tipps und Tricks dürfen sich die Leserinnen diesmal freuen?

In diesem Buch geht es um weiblichen Erfolg. Was braucht eine Frau, um ihre  beruflichen und privaten Ziele zu erreichen? Eine starke Basis, ein warmes Herz und einen kühlen Kopf. Denn der Erfolg hängt vor allem von der Einstellung, der Denkweise und der Mentalität jeder einzelnen ab. Ich habe analog zur bekannten Parfumpyramide erstmals eine Erfolgspyramide für Frauen entwickelt:

  • Eine breiter Basis ermöglicht den sicheren Stand.
  • Die Herz-Eigenschaften wirken als Seele des Erfolgs.
  • Die „Kopf-Note“ verhilft zur Umsetzung in tätiges Gelingen.

Die Leserinnen entwickeln im Rahmen dieses Buchs ihre ganz persönliche Erfolgs-Pyramide – und erhalten zur Erinnerung eine Duftprobe von „Sweet Success“, der ist im Buch integriert.

Über 25 Bücher haben Sie schon geschrieben, woher nehmen Sie die Inspiration?

Ich bekomme unzählige Impulse von den Menschen, mit denen ich arbeite, nach Vorträgen, in Seminaren oder im Einzelcoaching. Ich habe dazu ein Näschen für Trends und aktuelle, relevante Themen. Ich könnte fünf Mal so viele Bücher schreiben, aber wann?

Was sollten Frauen auf dem „Weg nach oben“ unbedingt beachten?

Ich beschreibe im Buch u.a. sieben typische Männer-Rituale – Konferenz-Gehabe, Statussymbol-Schacher, Autoquartett für Große und andere seltsame Spiele. Ich erkläre, woher diese Rituale kommen, was dahinter steckt - und wie Frauen sie für sich nutzen können. Denn es ist wenig hilfreich sich nur über diese Rituale lustig zu machen oder gar sich darüber aufzuregen. Wir können von Männern viel über die Spielregeln im Business lernen.

Jetzt gibt es sogar ein Parfum „Sweet Success“  von Ihnen, wie kam es dazu?

Ich helfe seit über 20 Jahren meinen Coachingklienten, ihre Träume zu verwirklichen, da war es nur logisch, dass ich jetzt meinen eigenen verwirklicht habe. Ich habe mir nach meinen Vorgaben in der Provence, in Grasse, meinen Lieblingsduft kreieren lassen, den ich jetzt auch verkaufe (www.sweet-success.de). Es ist eine Mischung aus fruchtig (Grapefruit, Limone) und floral (Maiglöckchen, Veilchen).

Welchen Traum möchten Sie sich noch unbedingt erfüllen?

Hm, schwierig. Ja, doch: Ich hätte gern wieder eine eigene Fernsehsendung, in der ich Menschen helfen kann, ihre Ziele zu erreichen.

Danke Ihnen für das Interview!

 

Autorin: Sabine Asgodom, Geschäftsführerin www.asgodom.de

Das Interview führte Ingrid Della Giustina, Senior-Konferenz-Managerin, EUROFORUM

Hier treffen Sie die Autorin: EUROFORUM Seminar Sabine Asgodom live! - Durchsetzungs-Strategien für Frauen, 19. und 20. März 2014, Düsseldorf und 20. und 21. Mai 2014, Stuttgart