Euroforum – was uns auszeichnet

Als Veranstalter engagiert Euroforum ausgewiesene Expert:innen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik und schafft Foren für Wissenstransfer und Meinungsaustausch.

Auf unseren hochwertigen Konferenzen, Seminaren und Jahrestagungen werden neueste Trends beleuchtet. Sei es als Präsenz-, digitales oder hybrides Event – bei uns erhalten Sie immer aktuelle Informationen für die praktische Unternehmensführung.

Darüber hinaus knüpfen Führungskräfte wertvolle Kontakte mit den Entscheider:innen der jeweiligen Branche.

Ein hybrides Event – maximale Flexibilität

Kurz erklärt

Was kann ich unter dem Format Hybride Events erwarten?

Aktuelle Beiträge

THE MISSION Summit 2024
Sustainability
Transformation / Change

THE MISSION Summit 2024

Nachhaltiges Handeln ist die zentrale Aufgabe unserer Zeit. Bestreiten würden diese Satz die wenigsten. Und doch ist das Verständnis noch zu selten umgesetzt, wir kommen nicht von Reden ins Handeln….

Versicherungen

Eine nachhaltige Investition in die Gesundheit

Artikel aus dem Handelsblatt Journal „VERSICHERUNG“ vom 21.11.2023 Wer als junger Mensch vor der Wahl steht, welche Krankenversicherung die richtige sein soll, der vergleicht dabei sicher Faktoren…

Versicherungen

Die Hybrid Cloudals Erfolgsfaktor

Advertorial Artikel aus dem Handelsblatt Journal „VERSICHERUNG“ vom 21.11.2023 Nahezu alle Versicherungsunternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Kernsysteme zu modernisieren beziehungsweise…

Versicherungen

Strategische Erwägungen eines führenden europäischen Versicherers

Artikel aus dem Handelsblatt Journal „VERSICHERUNG“ vom 21.11.2023 In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat die Welt ein enormes Wachstum aufstrebender Wirtschaftsregionen und neuer Märkte erlebt….

Gründer / Unternehmertum
Management & Strategie
Real Estate

New Work – Old Spaces

Advertorial Artikel aus dem Handelsblatt Journal Future Workplace vom 07.08.2023 Licht- und datenbasiert zu nachhaltigen und mitarbeiterzentrierten Bürowelten Ich komme gerne und regelmäßig ins Büro,…

Banken

Generative KI im Retail Banking: Disruption oder Evolution?

Dr. Lukas Schreier, Head of Digital Hub, LBBW, ist Teil der Diskussionsrunde um diese Frage. Werfen Sie einen Blick in sein Videostatement.

Technologie / IT

Nutzungsverhalten von KI-Diensten in Deutschland

Künstliche Intelligenz (KI) verändert unser Leben, doch ihre Nutzung variiert stark nach Alter. Etwa 41 Prozent der Generation Z (18 bis 27 Jahre) nutzen aktiv KI-Dienste wie ChatGPT. Bei der Generation…

Mobilität

Interview mit Peter Lingner, Country Sales Manager DACH – DLL Group

Dekarbonisierung und Transportwesen: Welche Rolle spielen Banken und Leasinggesellschaften? Warum sollten sich Transportunternehmen und Speditionen schon jetzt mit der Anschaffung alternativ angetriebener…