News

Empfohlen

Wirtschaft pfui – Büromarkt hui


Büroflächenumsatz in den Big 7 bei 2 Millionen Quadratmeter

Timo Tschammler, CEO JLL Germany
Helge Scheunemann,
Head of Research JLL Germany

Die konjunkturelle Lage hat sich auch in den Monaten April bis Juni nicht verändert. Im Gegenteil. Laut Consensus Economics soll das Wirtschaftswachstum 2019 nur noch bei 0,8 Prozent liegen, wobei der private Konsum mit einer prognostizierten Wachstumsrate von 1,5 Prozent nach wie vor die wesentliche Stütze sein wird. Handelskonflikte und Unsicherheiten aller Orten lassen auch die Unternehmen in Bezug auf ihre Personalpläne vorsichtiger agieren. So stieg die Arbeitslosenquote im Mai erstmals seit fünf Jahren wieder – wenn auch nur leicht – auf 5,0 Prozent an.

„Wirtschaft pfui – Büromarkt hui“ weiterlesen

Büroimmobilien sind stärkste Assetklasse


Mehr als 40 Prozent der Investments fließen in deutsche Büroimmobilien. Damit ist diese Assetklasse der beliebteste Immobilientyp bei den Investoren. Im Jahr 2017 wurden knapp 24 Milliarden Euro investiert. Dies ist der höchste Wert nach der Finanzkriese 2007. Grund genug sich diese Assetklasse einmal genauer anzuschauen.

„Büroimmobilien sind stärkste Assetklasse“ weiterlesen