Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer, liebe Kooperationspartner,
das Umfeld für Veranstaltungen bleibt auf absehbare Zeit ungewiss.
Nach Abwägung aller Interessen wird diese Veranstaltung 2020 und 2021 daher pausieren.

Wir freuen uns darauf, Sie 2022 wieder zu sehen und bis dahin in Kontakt zu bleiben!




Was erwartet Sie auf dem Service Desk Forum 2020?

Der Service Desk hat eine zentrale Rolle in der Corona-Phase des Lockdown gespielt, als ein großer Teil der deutschen Arbeitnehmer ins Home Office transferiert wurde. Die Service Abteilungen haben den IT-Support geliefert und einen wesentlichen Beitrag für das Gelingen dieses Transfers geleistet.
Ein Teil dieser neu erworbenen Digital-Kompetenz und die Home-Office-Präferenz werden über die Corona-Zeit hinaus erhalten bleiben. Selbst Support-Einheiten werden zukünftig weiter als virtuelle Service-Desk-Organisation genutzt werden können.

Diese „Neuen Normalität“ und viele weitere klassische Service-Desk-Herausforderungen präsentieren und diskutieren wir auf dem diesjährigen Service Desk Forum in Mainz.

Service Desk Forum 2020

Special Keynote

Strass statt Stress – wie man mit Humor charmant die Perspektive wechseln kann

Der Vortrag bietet Denk-Würdiges, viele Überraschungen und ideenreiche, sofort umsetzbare Tools für Führungskräfte & Manager, für Menschen im Dienstleistungsbereich, im Vertrieb und auch im Privatleben, also überall dort wo es um erfolgreiche Kommunikation geht. Ein interaktiver, gewinnbringender Erlebnisvortrag mit vielen Tipps & Tricks für Menschen, die ihre persönlichen und beruflichen Ziele mit der Kraft des Humors effizienter und kreativer erreichen möchten.

Dr. Roman F. SzeligaDr. Roman F. Szeliga
Arzt und Manager, Moderator, Seminarleiter, Vortragender und Autor

Erste Sprecherzusagen:

Marco Einacker

Referent 2020

Vice President Service IT
Deutsche Telekom Service GmbH

    Jürgen Friedrich

    Jürgen Friedrich

    Referent 2020

    Gruppenleiter / Zentraler Benutzerservice
    R+V Allgemeine Versicherung AG

      DANIEL PAPE

      Daniel Pape

      Referent 2020

      Customer Integration Platform
      Daimler TSS GmbH

        Thorsten Rehahn

        Thorsten Rehahn

        Referent 2020

        Head of IT Service Desk & Processes
        Heidelberger Druckmaschinen AG

          schroeder

          Klaus Schröder

          Referent 2020

          Mitglied der Geschäftsleitung Service & Logistik
          DATEV eG

            André Spölming

            Referent 2020

            Leiter IT Service Desk & Service Delivery Manager
            apetito AG

              Vorsitz:

              Moderation und TagungsvorsitzHeike Gnaiger
              Director Customer Service Excellence, Travel Channels Customer Operations
              Amadeus

              SAFETY FIRST

              Wir gewährleisten eine sichere Durchführung der Veranstaltung, u.a. durch konsequente Hygienemaßnahmen und großzügige Abstände.

              Impressionen 2019






              Twitter @ITK_live | #sdforum

              • EUROFORUM  IT & TKQuo vadis – IT-Management 2021? Das Corona-Jahr 2020 ist vorbei – das Noch-Corona-Jahr 2021 rüttelt sich auf weiterhin schwierige Bedingungen ein. MIt welchen Erwartungen gehen ins Neue Jahr ? Welche zeichnen sich ab? Mehr dazu hier: ,
              • EUROFORUM  IT & TK„IT-Governance war nie bedeutungslos": , CIO und Prof. , Gründer GmbH im Kurzinterview zur Jahrestagung Stragtisches IT-Management vom 25. bis 27.1. Lesen Sie das Interview hier: ,
              • EUROFORUM  IT & TKCampus- und Mobilarbeit miteinander verbinden! Dr. Michael Müller-Wünsch, CIO bei , berichtet über die Auswirkungen der Pandemie auf Arbeits- und Organisationsstrukturen bei dem Hamburger Handelsriesen. Lesen Sie das Interview hier: ,
              • EUROFORUM  IT & TK"#MobilesArbeiten ist für die BayWa nicht neu." In seinem Kurzinterview im Vorfeld der -Jahrestagung Strategisches IT-Management 2021 beschreibt Tobias Fausch, CIO der AG den Weg der BayWa im Lesen Sie das Kurzinterview hier: ,
              • EUROFORUM  IT & TK„S/4 HANA : Wie die Pflichtübung zur strategischen Optimierung der Anwendungsarchitektur wird“. Dazu wird Dr. Karsten Rech, Leiter IT & Prozessmanagement bei , auf der -Jahrestagung referieren. Mehr dazu hier: ,
              • EUROFORUM  IT & TK„Das Amt in der Hosentasche“ oder: Die der Verwaltung. Wie sie gehen kann, zeigt ein Projekt der In einer strategischen Partnerschaft mit digitalisiert sie ihre kompletten Finanzprozesse. Mehr dazu hier: ,



              Event-Location:

              Hilton Mainz Hotel | Rheinstr. 68 | 55116 Mainz