Der Service Desk in der „Neuen Normalität“ - Rückgrat digitaler Arbeitskultur und Geschäftsprozesse

17. und 18. November 2020, Hilton Mainz




Was erwartet Sie auf dem Service Desk Forum 2020?

Der Service Desk hat eine zentrale Rolle in der Corona-Phase des Lockdown gespielt, als ein großer Teil der deutschen Arbeitnehmer ins Home Office transferiert wurde. Die Service Abteilungen haben den IT-Support geliefert und einen wesentlichen Beitrag für das Gelingen dieses Transfers geleistet.
Ein Teil dieser neu erworbenen Digital-Kompetenz und die Home-Office-Präferenz werden über die Corona-Zeit hinaus erhalten bleiben. Selbst Support-Einheiten werden zukünftig weiter als virtuelle Service-Desk-Organisation genutzt werden können.

Diese „Neuen Normalität“ und viele weitere klassische Service-Desk-Herausforderungen präsentieren und diskutieren wir auf dem diesjährigen Service Desk Forum in Mainz.

Special Keynote

Strass statt Stress – wie man mit Humor charmant die Perspektive wechseln kann

Der Vortrag bietet Denk-Würdiges, viele Überraschungen und ideenreiche, sofort umsetzbare Tools für Führungskräfte & Manager, für Menschen im Dienstleistungsbereich, im Vertrieb und auch im Privatleben, also überall dort wo es um erfolgreiche Kommunikation geht. Ein interaktiver, gewinnbringender Erlebnisvortrag mit vielen Tipps & Tricks für Menschen, die ihre persönlichen und beruflichen Ziele mit der Kraft des Humors effizienter und kreativer erreichen möchten.

Dr. Roman F. SzeligaDr. Roman F. Szeliga
Arzt und Manager, Moderator, Seminarleiter, Vortragender und Autor

Erste Sprecherzusagen:

Marco Einacker

Referent 2020

Vice President Service IT
Deutsche Telekom Service GmbH

    DANIEL PAPE

    Daniel Pape

    Referent 2020

    Customer Integration Platform
    Daimler TSS GmbH

      Paul Praßer

      Referent 2020

      Senior Digital Operations Manager
      naontek AG (Tochter der apoBank)

        Thorsten Rehahn

        Thorsten Rehahn

        Referent 2020

        Head of IT Service Desk & Processes
        Heidelberger Druckmaschinen AG

          schroeder

          Klaus Schröder

          Referent 2020

          Mitglied der Geschäftsleitung Service & Logistik
          DATEV eG

            André Spölming

            Referent 2020

            Leiter IT Service Desk & Service Delivery Manager
            apetito AG

              Vorsitz:

              Moderation und TagungsvorsitzHeike Gnaiger
              Director Customer Service Excellence, Travel Channels Customer Operations
              Amadeus

              SAFETY FIRST

              Wir gewährleisten eine sichere Durchführung der Veranstaltung, u.a. durch konsequente Hygienemaßnahmen und großzügige Abstände.

              Impressionen 2019






              Twitter @ITK_live | #sdforum




              Event-Location:

              Hilton Mainz Hotel | Rheinstr. 68 | 55116 Mainz