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10 gute Gründe für den Besuch des Service Desk Forums:


  • Interaktive Praxisforen
  • Kurz-Workshops zu Proaktivität und Soft Skills
  • Wegweisende Keynotes
  • Jede Menge Case Studies
  • Neue Referenten
  • Kennenlernen von Fachkollegen mit ähnlichen Herausforderungen in der Newbie Corner
  • Intensives Networking
  • Unterschiedliche Service Desk Tools in der Service Desk Fachausstellung
  • Exklusive Abendveranstaltung auf dem Hofgut Laubenheimer Höhe
  • Verleihung des Service Desk Awards 2014
  • SPECIAL „Service kann auch Spaß machen“

Ihre Plattform für neue Geschäftskontakte!


Informationen zu Ausstellung und Sponsoring

Präsentieren Sie sich als Aussteller und Promoter auf dem SERVICE DESK FORUM 2014!

Profitieren Sie von einer umfangreichen Medienpräsenz vor, während und nach dem Forum. Nutzen Sie die Nähe zu Ihren Bestandskunden und potenziellen Partnern während des Events!

Nutzen Sie unsere maßgeschneiderten Ausstellungspakete. Sie profitieren von einer maximalen Sichtbarkeit, sparen Transportkosten und minimieren gleichzeitig den Aufwand für Ihr Unternehmen. Werfen Sie einen Blick auf unsere „Plug & Play“-Ausstellungspakete!

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Service Desk Award 2013 – Die Gewinner


Merck und IBM gewinnen Service Desk Award 2013

Mainz/Düsseldorf, 20. November 2013. Das Darmstädter Chemie-, Pharma- und Life-Sciences-Unternehmen Merck und das IT-Unternehmen IBM sind gestern mit dem 14. Service-Desk-Award ausgezeichnet worden. Den Preis erhielten sie für den gemeinsam betriebenen Global IT Service Desk: ein hoch leistungsfähiger First Level Support für Incidents und Service Requests im IT-Bereich.

„Service Desk Award 2013 – Die Gewinner“ weiterlesen

Letzte Sprecherzusagen runden das Programm ab


Die Agenda des Service Desk Forums ist komplett. Wir konnten die verbliebenen Vortragsslots am ersten Forumstag mit Top-Experten ihres Fachs füllen: Rainer Kolm, Inhaber des Instituts für Customer Experience Management, offenbart seine Thesen zu Multichannel-Strategien für den internen Kunden und steht anschließend für Diskussionen zur Verfügung. Alexandra Logen, Leiterin Customer Services IT der Techem Energy Services GmbH, liefert in ihrem Vortrag ein Praxisbeispiel zu Koordination und Monitoring von Tickets und Support-Koordination.

Das finale Programm finden Sie hier: Tag 1 Tag 2

Neue Sprecherzusage


Als Keynote zur Komplexität und Dynamik des Service Desks konnten wir
Prof. Dr. Heike Simmet von der Hochschule Bremerhaven gewinnen. Sie wagt einen Blick in die Zukunft und liefert Argumente für Service Desk Innovationen:  Wie ist d er Stellenwert des Service Desks heute – wie ist er morgen? Welche Auswirkungen haben zukünftige Devices auf den Service Desk?

>> Das komplette Tagungsprogramm können Sie sich hier anschauen

Digitale Revolution im IT-Support


IIR Technology-Konferenz „Service Desk Forum 2013“ – 19. und 20. November 2013, Rheingoldhalle Mainz

Mainz/Düsseldorf, September 2013. 43 Prozent der ITK-Unternehmen erlauben ihren Mitarbeitern private Geräte wie Tablet-PCs und Smartphones am Arbeitsplatz zu verwenden. Dies geht aus einer Umfrage des Branchenverbandes BITKOM zum Thema „Bring your own Device“ (BYOD) hervor. Der zunehmende Einsatz privater Endgeräte in Unternehmen erfordert neue Strategien im IT Service. Multichannel-, Multi Device- und Multi Provider- Management sind nur einige von vielen Themen, mit denen sich Verantwortliche im IT Support auseinandersetzen müssen. Diese und weitere Entwicklungen der Branche werden beim 17. Anwenderforum für Fach- und Führungskräfte im Help Desk „Service Desk Forum 2013“ am 19. und 20. November in Mainz diskutiert.

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Programm des 17. Service Desk Forums verfügbar!


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Programm als PDF-Download


Keynotes

  • Der Service Desk als Schaltstelle zwischen IT und Kunden in der adidas Group
  • Globaler IT Support: stetig wachsende Anforderungen und Herausforderungen bei konstantem Budget
  • Internationaler Service Desk der Deutschen Bahn
  • Automatisierung im Service Desk
  • Vorsprung durch Wissen – Machen Sie Ihren Helpdesk einfach unvergesslich

Die ausführliche Agenda finden Sie hier