Webinar: ITIL4 – endlich den Anwender in den Mittelpunkt stellen


6. November 2019, 16 – 17 Uhr

ITIL4 verspricht neben mehr Agilität und schlankerem Auftreten die „User Experience“ in den Mittelpunkt zu stellen. Das ist auch dringend notwendig, weil ITIL aus Sicht der Anwender oft als träge und nicht lösungsorientiert wahrgenommen wird. Wie aber soll der User Help Desk die IT-Support-Erfahrung verbessern? Automatisiert mehr und bessere Informationen bei der Aufnahme von Störungen und vor allem proaktives Agieren (auch über Chatbots) sind vielversprechende Ansätze, die digitale Erfahrung der Anwender nachhaltig zu verbessern und operative Kosten zu optimieren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit KPIs die richtigen Aktionen ableiten und Ihren Anwender-Support zukunftsorientiert aufstellen.

JETZT KOSTENLOS ANMELDEN

Die Themen:

  • Transparente Daten für den User Helpdesk
  • Proaktiver IT-Service und schnelle Problemlösung
  • Mitarbeiterzufriedenheit messbar machen

Ihr Experte:

Holger DörnemannHolger Dörnemann ist als Director, Solution Consulting verantwortlich für Planung und das Lösungs-Design von Digital Employee Experience Projekten bei Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Bevor er zu Nexthink kam war er in leitenden Rollen u.a. bei Hewlett-Packard Enterprise, VMware und IBM tätig.


 

Eine Weitergabe meiner Daten erfolgt darüber hinaus nur zu Zwecken einer Auftragsdatenverarbeitung und die Firma Nexthink SA. Mir ist bekannt, dass die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner Daten auf freiwilliger Basis erfolgt. Ich kann diese Einwilligung jederzeit ohne für mich nachteilige Folgen mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Dazu genügt eine E-Mail an: datenschutz@euroforum.com und markting@nexthink.com. Im Fall des Widerrufs werden mit dem Zugang meiner Widerrufserklärung meine Daten gelöscht. Nähere Angaben zum Umgang mit personenbezogenen Daten erhalte ich hier www.euroforum.de/datenschutz. Für unsere Webinare nutzen wir „GotoWebinar“, ein GetGo-Produkt der LogMeIn Ireland Limited. Ihre Daten werden von LogMeIn Ireland Limited nur für die Organisation und Abwicklung des Webinars von Euroforum genutzt.