Jahrestagung 2020

SERVICE DESK – DIE NÄCHSTE MEILE

Die technische Befähigung von dynamischen Geschäftsprozessen – bisweilen sogar von gesamten Geschäftsmodellen – einerseits und die jederzeitige Verfügbarkeit von werteschaffenden Daten andererseits, stellen heutzutage, die wesentlichen Erfolgsfaktoren in Unternehmen dar. Unbenommen der zunehmenden Umsetzung von Automatisierungsinitiativen, rückt dabei der Mensch sowohl auf Seite der Kunden und Anwender als auch auf Seite des Enablers im IT-Service Management erfreulicherweise zunehmend wieder in den Mittelpunkt. Dementsprechend werden im Rahmen des Branchentreffen Lösungen bezogen auf aktuelle Anforderungen im Personal Management diskutiert. Anhand konkreter Automatisierungs- Use-Cases (über Bots und/oder KI) sollen die sich daraus auch für das Personal im IT-Service Management resultierenden Chancen greifbar werden. Zusätzlich wird in diesem Jahr erstmals für Start-up Unternehmen ein Forum geschaffen, um so auch aus dieser Szene innovative Anwendungslösungen erleben zu können. Der Fachbeirat freut sich auf einen inspirierenden Austausch von Mensch zu Mensch im Rahmen des diesjährigen 26. Branchentreffens in Köln. Bitte notieren Sie sich in Ihren Kalendern bereits den Vorabend der Veranstaltung, an welchem wir im „Bier-Esel“ wieder informell in den Erfahrungsaustausch einsteigen.

Stephan SchrammSTEPHAN SCHRAMM
Vorstand, Netzwerk für IT Service Management e.V.
(net! IT e.V.)