Euroforum Event

Open Banking

Ökosysteme & Plattformen für neue Geschäftsmodelle erfolgreich nutzen EUROFORUM Event3. und 4. Juli 2019, Frankfurt am Main

BANKING DER ZUKUNFT – JETZT HANDELN UND SCHNELL SEIN

Wird die Zukunft des Bankgeschäfts von Banken, Sparkassen, Genossenschaftsbanken und Playern in der Kreditwirtschaft mit Ökosystemen und Plattformen entschieden?

Wie lassen sich neue Geschäfte entlang der Wertschöpfungskette generieren?

Wie können Finanzdienstleistungsinstitute mit oder ohne Rechenzentrum eigene und neue Dienstleistungen über alle Kanäle ihren und auch neuen Kunden anbieten?

Was wollen die Kunden und wie kann die Industrie ihre Kunden im Leben begleiten?

Fragen über Fragen, die zeigen, dass Open Banking aktuell strategisch sehr bewegt. Daher gilt: Jetzt handeln, Strategien und Maßnahmen formulieren, die Umsetzung schnell angehen, um sich im Wettbewerb erfolgreich zu positionieren und um das Bank- und Beratungsgeschäft fit für die Zukunft zu machen.

Freuen Sie sich daher auf eine praxisnahe und lösungsorientierte Tagung, die den Austausch fördert und den Weg für die Zukunft bereitet. Profitieren Sie vom Erfahrungsschatz anderer und gestalten Sie selbst Ihr Bankgeschäft der Zukunft.


3 GUTE GRÜNDE FÜR IHREN BESUCH

  • LÖSUNGEN & ERSTE BEST PRACTICES
    von großen und regionalen Banken und Fintechs
  • ERFAHRUNGSSCHATZ VON ANDEREN BRANCHEN:
    Henkel, Marktforschung infas quo und Facebook
  • EINE EXPERIENCE TOUR
    zur FinTech Group in Frankfurt

16 LÖSUNGEN VON BANKEN, FINTECHS & ANDEREN BRANCHEN:

Elinvar | Deutsche Bank | Facebook | finleap | Hannoversche Volksbank | Henkel | Hypothekarbank Lenzburg | Main Incubator | ING | solarisBank | Sutor Bank | Volksbank in der Ortenau

Die Themen im Überblick:

  • Banking im Ökosystem (Open Banking) – Was ist das, worüber reden wir und warum schnelles Handeln erforderlich ist?
  • Open Banking und Geschäftsmodelle
    • Erste Überlegungen und strategische Beispiele entlang der Wertschöpfungskette
    • Lernen von anderen Branchen
    • Sicht der Kunden, Customer Journey
  • Plattformen: Mit Digital Banking Plattformen zum übergreifenden Kundenerlebnis
  • Erfolgreiche Wettbewerbspositionierung mit Ökosystemen
  • Kulturwandel implementieren
  • Governance und Data: Daten als Asset der Branche

Freuen Sie sich auf:

  • Lösungen & erste Best Practices
  • Cases von großen Banken, regionalen Banken, Fintechs
  • Hören Sie, was der Kunden will und wie Sie ihn auf seiner Kundenreise begleiten.
  • Lassen Sie sich bei einer Experience Tour in Frankfurt inspirieren