Digitalisierung, Kostendruck, Big Data und die Demokratisierung von Wissen stellen das klassische Geschäftsmodell der Unternehmensberatung in Frage. Doch wie könnte die Zukunft aussehen? Welche innovativen Ansätze gibt es?

 

EUROFORUM greift diesen Umbruch auf und bietet der Branche ein Event,
das Plattform und Future Lab gleichzeitig ist:

Top Themen…

Wie disruptiv wird Consulting 4.0 für Unternehmensberater?
Breaking digital – Digitalisierung in der Consulting Value Chain
Consulting-Geschäftsmodelle auf dem Prüfstand
Disrupt! Was Beratungen von Startups lernen können
Marketplaces – a Gamechanger of Consulting?

Top Referenten

Dr. Willms Buhse

Dr. Willms Buhse

doubleYUU

Vita

Dr. Buhse, CEO und Gründer von doubleYUU, bringt mit Digital Leadership die Innovationen des Silicon Valley in die Büros der deutschen Führungsetagen. Die Bundeskanzlerin Angela Merkel und viele Top-Manager wie Dieter Zetsche (Daimler), Carsten Spohr (Lufthansa) oder René Obermann zählen zu seinen Kunden. Er hält Vorträge in Harvard, am Massachusetts Institute of Technology (MIT) und an deutschen Elite-Universitäten in Berlin, München oder Hamburg. Dr. Willms Buhse gilt über deutsche Grenzen hinaus als Vordenker der digitalen Elite. Wie kein Zweiter versteht er es, Ideen und Impulse aus der digitalen Welt auf die Realität deutscher Unternehmen zu übertragen.
    Dr. Fiona Czerniawska

    Dr. Fiona Czerniawska

    KEYNOTE! Source, „one of the world’s leading experts on the consulting industry”

    Vita

    Fiona is Co-Founder of Source and is one of the world?s leading experts on the consulting industry. Her books include: The Intelligent Client(link is external) and The Economist book, Business Consulting: A Guide to How it Works and How to Make it Work(link is external). Fiona oversees all of Source's research and consulting activity.
      Dr. Claudio Felten

      Dr. Claudio Felten

      buw consulting

      Vita

      Dr. rer. pol. Claudio Felten ist Geschäftsführer und Managing Partner der buw consulting GmbH, Deutschlands größter Kundenmanagementberatung. Er studierte Volkswirtschaftslehre an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, CRM, Strategisches und Internationales Management sowie quantitativen Methoden in der Ökonomie. Dr. Felten arbeitet als Dozent und Lehrbeauftragter für Betriebswirtschaftslehre, Marketing und Unternehmensberatung an verschiedenen Universitäten, Hochschulen, Wirtschaftsakademien und Weiterbildungsinstituten. Derzeit hat er einen Lehrauftrag für Kundenmanagement und Strategisches Management an der Universität Osnabrück inne. Im Rahmen seiner über 10-jährigen Beratungstätigkeit ist Dr. Felten spezialisiert auf strategische und internationale Marketingstrategien, insbesondere Kundenmanagement- und Vertriebs-Strategien und Prozesse. Dr. Felten ist Autor verschiedener Publikationen, Moderator und Redner zu Themen des Kundenmanagements, Vertriebs, Marketing, Strategie und Pricing. Aktuelle Schwerpunktthemen sind Customer Centricity, Net Promotor Score und Customer Experience Management.
        Prof. Dr. Torsten Oltmanns

        Prof. Dr. Torsten Oltmanns

        Roland Berger

        Vita

        Prof. Dr. Torsten Oltmanns ist Experte für strategische Kommunikation und arbeitet an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Medien. Er studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Köln und wurde parallel dazu an der Kölner Journalistenschule zum Redakteur für Wirtschaft und Politik ausgebildet. Er arbeitete als freier Journalist, bis er in den 1990er Jahren bei McKinsey & Company einstieg. Dort baute er die interne Kommunikations- und Marketingabteilung auf und beriet Kunden in Fragen der strategischen Kommunikation. Später promovierte er in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Innsbruck mit einer Arbeit über Change Management. Torsten Oltmanns ist Partner und Global Marketing Director bei Roland Berger in Berlin und London. Er leitet die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten des Unternehmens und berät die Privatwirtschaft und den öffentlichen Sektor in allen Fragen der strategischen Kommunikation. Torsten Oltmanns hat mehrere Bücher zu Strategie und Marketing veröffentlicht, hält Vorträge und Reden zum Thema und ist "Visiting Fellow" der Universität Oxford und Forschungsprofessor für Volkswirtschaftslehre und angewandte Wirtschaftspolitik der Quadriga Hochschule Berlin.
          Jens Quadbeck

          Jens Quadbeck

          Google