Jochen Rudat


Speaker 2017

Director Central Europe

Tesla

@Tesla_DE

Technologieinnovation bei Tesla: Von der Idee mutiger Silicon Valley-Ingenieure zum Technologie- und Designkonzern

  • Mission: Die Beschleunigung des Übergangs zu nachhaltiger Energiegewinnung
  • Firmengeschichte: Mutige Silicon Valley-Ingenieure machten den Anfang
  • Produkte: Von 0 auf 100 km/h in 3,1 Sekunden
  • Ausblick: Innovative Energielösungen

Biografie

Jochen Rudat ist seit dem Jahr 2016 Director of Central Europe Sales von Tesla, Inc. Ziel von Tesla ist es, das Thema Mobilität nachhaltig und massentauglich zu machen.

Seine Karriere bei Tesla begann Jochen Rudat schon 2009. Zunächst arbeitete er als Sales Manager in der Schweiz und trat anschließend eine Stelle als Country Director für die Schweiz und Österreich an. Im März 2013 wurde er zum Senior Regional Manager ernannt und war ab Oktober 2013 als Country Director für die DACH-Region und Italien tätig. In diesem Jahr wurde er zum Director of Central Europe Sales berufen. Vorher arbeitete er einige Jahre im Sales-Management der Porsche AG, anschließend in der Vertriebssteuerung der BMW Group in der Schweiz.

Jochen Rudat studierte an der University of Applied Sciences in Karlsruhe, die er 2004 mit dem Bachelor of Engineering abschloss. Die PGSM Business School in Paris verließ er 2005 mit dem Master of Business Administration mit Auszeichnung.